Ist Feldhockey ein Elitesport?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Eher für Reichere, aber nicht so extrem wie Golf/Polo 13%
Ja, auf einer Ebene mit Golf/Polo/Tennis 0%

4 Antworten

Nein

In meiner damaligen Mannschaft waren einige sehr wohlhabend, aber auch einige die nicht wohlhabend waren.

Nein

Aufgrund der Vereinsdichte, eliterer als andere Mannschaftsportarten.

Es gibt meiner Meinung nach keinen Elite Sport.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Ok, ich kenne auch die Harzer mit ihrem Rennpferd oder Segelboot :-)

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:43
@MeinCtutW88

Wenn man einen Unterstützer findet, dann kann man das auch als Harzer machen. Man braucht ja auch kein Rennpferd sondern es tut auch ein ganz normales Pferd. Und man braucht auch kein Segelschiff sondern es tut auch eine Jolle. Wie heißen die ganz Kleinen? Optimist heißen die glaube ich!

MeinCtutW88
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ist zwar eine schöne Lösung, ist aber einfach Wunschdenken und grob unrealistisch.

Glaubst du wirklich, dass dir jemand ein Boot zur Verfügung stellt, nur weil du lieb danach fragst? Vor allem, wenn man das noch nie gemacht hat und keine Ahnung davon hat :-)

verreisterNutzer  04.11.2022, 20:48
@MeinCtutW88

Nein, aber man kann einem Segelclub beitreten, das sollte auch mit kleinen Einkommen möglich sein.

Nein

Nein, natürlich nicht. Feldhockey und auch Inline-Hockey sind garnicht teuer.

Selbst Golf und Tennis sind nicht unbedingt teuer wenn man nicht unbedingt auf höchstes Niveau will, und es gibt auch etliche Leute die es spielen und überhaupt nicht reich sind.

MeinCtutW88
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :-)

Habe mich das gefragt, da der Hockeyverein in meiner Stadt schon teurer ist bei den Mitgliedsbeiträgen als andere Vereine. Beim Hockeyverein kostet der Jahresbeitrag 300€ und es werden jährlich 2 Fahrten organisiert.