Tennis? Ausholen?

4 Antworten

Wer nicht ausholt, hat keine Schlagkraft, eigentlich logisch, oder? Versuch mal einen Nagel in die Wand zu drücken mit dem Hammer, ohne auszuholen und zu schlagen :-)

Das ausholen bringt eine ganze Menge. Ohne ausholen würde der Ball vielleicht gerade noch über das Netz fliegen, aber nicht weiter. Auch beim Aufschlag ist das so. Wenn du nicht ausholst. hast du keine Schlagkraft.

LG Dudeldadeldi

Du bringst erstens mehr Kraft in den Schlag. Das ist aber nicht das wichtigste, denn durch das richtige Ausholen und die richtige Schlagbewegung bringst du Spin in den Ball, also eine Vorwärtsdrehung. Diese ist essenziell für ein gutes Tennisspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele selbst schon seit 2010 Tennis