Was ist anstrengender? Tennis oder Handball?

8 Antworten

Ich bin da anderer Meinung als die meisten hier. Beim Handball brauchst du Kondition und Koordination. Du musst viel sprinten, zügig denken und je nach dem auch hoch springen. Du arbeitest mit dem gesamten Körper. Ich spiele beides schon etwas länger und bin definitiv der Meinung, dass Handball um einiges Anstrengender und auch anspruchsvoller (vom lernen her) ist als Tennis.

Woher ich das weiß:Hobby

Huhn617  05.09.2022, 12:49

Finde ich auch so spiele seit 20 Jahren Handball und Tennis und handball ist da schwieriger

Für mich ist Handball anstrengender als Tennis, spiele beziehungsweise habe beides gespielt und spreche aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handball ist ein Gruppenspiel, indem du ein Teil bist. Beim Einzeltennis spielst du auf dem Platz mit nur einem Gegner. Ist er besser als du, dann wird er dich über den Platz hetzten, dass dir die Puste ausgeht. Also, ich würde sagen, Tennis ist anstrengender.

Handball, ganz deutlich.

Du musst mehr Rennen & springen und manchmal dich auch Rängen auf dem Boden.

Du wirst manchmal weggeschubst u.s.w

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yoify  17.08.2023, 10:38

Ich weiß ja nicht wo du Handball spielst, aber wer ,,Rängt" sich denn auf dem Boden. Falsche Sportart glaube ich...

Schoki257  17.08.2023, 16:29
@Yoify

Nein xD ich weiß nicht wo du es Spielst, aber man rängt sich manchmal auf dem Boden, um den Ball 😐

Yoify  18.08.2023, 08:51
@Schoki257

Ich glaub das ist eher Ringen, Rängen gibt es nicht... Das mit dem Ball stimmt, aber wird sofort unterbrochen. Es kommt nie zum GERANGEL.

L.G.

Schoki257  18.08.2023, 14:10
@Yoify

Ja, Dan heißt es so. Doch, bei uns ist es so, das man sich Dan um den Ball Streitet

Ich habe beides schon probiert und fand Handball anstrengender, weil man da auch Zweikämpfe hat