Wieviele "Sätze" gibt es beim Tennis?

8 Antworten

Regulär gibt es zwei Sätze, a sechs Spielen.

Jedes Spiel dauert mindestens vier Punkte.

Bei größeren Profi- Turnieren werden jedoch meist drei Sätze gespielt.

Wenn beide Spieler einen Satz haben und es sozusagen unentschieden ist, spielt man entweder noch einen satz oder man spielt einen Tiebreak.

Ein Tiebreak geht bis elf und dauert mindestens elf Punkte, wer mindestens zwei Punkte Vorsprung hat siegt dann.

LG, tennis100

Bei den Grand-Slam-Turnieren gibt es bei den Herren 3 Gewinnsätze. Der entscheidene 5.Satz wird so lange ausgespielt bis zwei Spiele Abstand für den Gewinner entstehen. Bei den USOpen wird der 5.Satz im Tie-Break entschieden. Bei den Frauen gibt es immer nur 2 Gewinnsätze und es gilt die gleiche Regel für den Entscheidungssatz

also bei richtigen grand-slam turnieren spielen die damen 2 gewinnsätze, das heißt einer muss 2 sätze gewonnen haben (also gibt es höchstens 3 sätze)und bei den herren 3 gewinnsätze, das heißt dass einer 3 sätze gewonnen haben muss(also gibt es höchstens 5 sätze)... bei etwas kleineren turnieren gibt es bei den herren nur im finale 3 gewinnsätze, sonst auch 2 gewinnsätze wie bei den damen. bei verbandsspielen gibt es immer nur 2 gewinnsätze. Lg :-)

Ich spiele seit einem halben Jahr Tennis. Also meistens gibt es 2 Sätze wenn es jedoch beim 2 Satz ein Gleichstand gibt, gibt es dann noch einen 3 Satz und zwar den letzten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :-)

bei männer und frauen zwei gewinnsätze , bei grand-slam-turnieren allerdings (wie z.b. gerade die australian open) bei den männern drei gewinnsätze , bei den frauen auch hier zwei. bei manchen herren-turnieren wird nur das finale mit drei gewinnsätzen gespielt