Temperafarben im Gesicht?

2 Antworten

Tempera ist nicht einfach.
Hast Du Erfahrung mit Öl- oder Tempera Malerei? Wenn Du Deine Farben nicht selbst herstellen kannst, kann das richtig ins Geld gehen. Gute Temperafarben sind teuer.
(Vorsicht! Ei Tempera kann schimmeln)

Giftig sind sie zwar nicht, aber auch nicht sonderlich gesund. Sprich, man sollte sie nicht essen. Auf die Haut würde ich sie nicht auftragen, da die Farbe a) lange braucht, bis sie trocken ist, b) ihre eigentliche Pigmentierung est nach dem Trocknen zu Tage tritt und c) unterschiedliche Arten sich nicht mischen lassen.

Im Endeffekt wirst Du mit Make Up wahrscheinlich den besseren Effekt erzielen.
Hier ist eine gute Übersicht
https://www.oelbilder-oelmalerei.de/fachartikel-zur-oelmalerei/infos-zu-temperafarben/

MinNamSeok
Beitragsersteller

Okay,dankesehr^^

Heyho,

Ich denke nicht, dass diese Art von Farbe wirklich für die Haut gedacht ist... Vor allem nicht für Bereiche mit empfindlicher Haut wie im Gesicht, aber theoretisch kann man das schon machen

LG crazyyfrog

MinNamSeok
Beitragsersteller

Vielen dank ^^