Auf Sonnenbrand make up?

3 Antworten

Würde vorschlagen Aftersun (am besten pures Aloeveragel) und/oder Aftersonnenbrandcreme/Creme gegen Vernrennungen mit einer BB Creme zu vermengen bis es ungefähr dem Hautton deiner nicht verbrannten Stellen bzw. deinem Gesicht vor dem Sonnenbrand entspricht, mit einem weichen Abschminktuch vorsichtig abblätternde Hautschüppchen gründlich, ohne zu viel Rubbeln entfernen und dann die Mischung mit sauberen, gut gepflegten Händen, mit Kreisenden Bewegungen, ohne zu viel klopfen oder Druck großflächig, in großen Mengen überall im Gesicht auftragen, mit den Ohren am Kinn Richtung Hals vorsichtig ausblenden und außer einem farblosen Lippenfett oder schönen Lippgloss oder Lippenstift der die Lippen nicht austrocknet, keine sonstige Schminke verwenden, extrem vorsichtig, aber möglichst gründlich mit einem Abschminktuch abwischen, tagsüber weiterhin viel Sonnencreme mit einem hohen Lichtschutzfaktor und Hüte verwenden, sobald man sich nur noch drinnen aufhält vorsichtig mit ganz kaltem Wasser ohne zu viel Druck/keinem zu harten Wasserstrahl abwaschen sich dick die Verbrennungscreme und/oder Aftersonnenbrandcreme und/oder das Aftersun/Aloveragel ohne Lücken, icdick auf alle betroffenen Stellen auftragen einwirken lassen, vorm Schlafen gehen eventuell erneut nutzen, bis es vollständig nicht mehr gerötet, abgeschält und/oder braun geworden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein mildes Produkt könntest DU probieren - versuche es im Laufe des Tages mal an einer unauffälligen Stelle, da siehst Du, ob es die gereizte Haut erträgt oder nicht.

Trage drunter eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Creme auf. Da sollte es klappen mit dem make up.

Meine Stirn hat auch einen leichten Sonnenbrand und abends verwende ich auch Make up