Kann ich Augen Make Up Entferner für mein ganzes Gesicht benutzen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst du das! Wenn dieser für die Augen ist, dann ist er auf besonders empfindliche Partien abgestimmt, aber warum dann nicht auch für's Gesicht benutzen? Du solltest allerdings aufpassen, ob dein Augenmakeupentferner sehr ölhaltig ist, da dass dann schnell die Poren verstopft und du als Gegenreaktion Pickel bekommst.

LG, Julia!

ich kenn mich zwar mit make up usw nicht aus,aber wenn es heißt "augenmake-up entferner" wird es schon nen grund haben,warum man den nur in der augenzone verwenden soll ((;

rinnathelynx  05.05.2011, 15:05

ja weil augen empfindlicher sind dann ist es auch besser für die Haut und reizt sie nicht :)

Umgekehrt wäre eventuell schlechter, aber so ist es gar kein Problem. Die Entferner für die Augenpartie sind besonders sanft, also kannst du es ganz unbedenklich auch für dein Gesicht benutzen.

Ja natürlich, es ist sogar milder als der Gesichtsreiniger.

ich als junge würde aus reiner logik sagen das man es nur für die augen verwendet, es heißt ja nicht umsonst augen make up entferner XDDD