Tempolimit in den USA: Gelbe Schilder vor Kurven eine Empfehlung oder Vorschrift?

4 Antworten

Das ist die empfohlene Geschwindigkeit aufgrund des Kurvenverlaufs (sollte man also nicht allzu leichtsinnig ignorieren). Sie gelten nur für diese Kurve, es sei denn es ist was anderes drunter vermerkt.

Die Tempoangaben sind Limits! Das Tempolimit gilt bis nach der Kurve.

RogerHerman  01.10.2015, 13:05

Die Antwort ist falsch. Schilder mit Tempolimits sind weiß. Gelbe Schilder sind Gefahrenhinweise. Die angegebene Geschwindigkeit ist lediglich eine Empfehlung für das Durchfahren der Gefahrenstelle.

Gelb sind Empfehlungen, weiss sind Gebot.