Temperaturanstieg und fällige Periode

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

so lange die hochlage eindeutig als hochlage erkennbar ist, herrscht diese vor, auch wenn es zu temperaturschwankungen im einzelnen kommt.

temperaturschwankungen können von allem möglichen verursacht werden zB späteres zu bett gehen, als üblich, früheres aufwachen, unterbrochene nachtruhe,......

wie lange dauert denn deine hochlage seid eisprung mittleweile an?

4 übungszyklen, in denen du temperatur gemessen hast sind zwar gut, aber nicht wirklich als vergleichwerte brauchbar. dafür braucht es am besten ein jahr durchgängige zykluskurven, je mehr, desto besser.

nichts desto trotz, selbst ohne vergleichszyklen und ab einer bestimmten hochlagenlänge kann man draus schlußfolgerungen ziehen.

ich hatte im januar as anderen gründen ein zyklusblatt geführt. die dame, die mir bei der auswertung geholfen hat, gratulierte mir morgens gegen 5 uhr morgens am 18. tag hochlage schonmal. ^^ einige stunden später bestärtigte ein urintest beim frauenarzt meinen eigenen verdacht und erst dann laß ich die wünsche von ihr. ^^

wie du siehst, drei von einander unabhängige meinungen und alle drei liefen aufs gleiche raus. wobi eine meinung davon alleine auf der dauer der hochlage beruhte. ^^

tu dir einen gefallen und mach dich nicht zu verrückt, denn danach hört sich deine oben gestellte frage schon etwas an.

gerade im ersten drittel und hiervon nochmal in den ersten 4 wochen, kann und geht derartig viel schief, daß auf die freude leider auch schnell eine tauer folgen kann.

bei mir hat es wohl letztes jahr im september schonmal geklappt, was ich allerdings nur alleine anhand der symptome, die ich damals hatte und heute habe, und der tatsache, daß mein zyklus irgendwie aus dem ruder gelaufen ist, festmachen kann. keine 4 wochen, nachdem ich die erste vermutung in diese richtung hatte, bekam ich dann wieder meine "regel" was wohl eine abbruchblutung gewesen ist.

ich will jetzt auch nicht die hoffnung zunichte machen oder den teufel an die wand malen, nur sagen, daß es sich manchmal lohnt, wenn man den ersten monat "verpaßt" ohne zu wissen ob man schwanger ist oder nicht. das schont die nerven ungemein.

ich drück dir auf alle fälle die daumen, daß es geklappt hat und auch bald zwei kleine füße mehrin eurer familie trappeln.

Der Termpi-Absturz und Wiederanstieg könnte der sog. "Östrogen-Absager" gewesen sein. Den hatte ich bei meinen 4 SS auch :o) KANN - MUSS aber nicht! ich würde die Tempi bis übermorgen beobachten und dann einen SST machen, wenn sie noch oben ist und die "Olle" noch nicht da ALLES Gute, ich drücke die Daumen

Auf Ferndiagnosen übers Internet kannst du dich nicht verlassen. Wir sind leider keine Hellseher und wissen genau so wenig wie du. Frauenarzt fragen!!


ordrana  25.02.2013, 12:10

das auswreten einer temperaturkurve hat rein gar nichts mit ferndiagnosen oder hellseherei zu tun.

und gerade frauen, die sowas teilweise jahrelang machen, haben damit wietaus mehr erfahrung, als die meisten frauenärzte.

sprich, bei laien kann man damit zum teil weitaus besser beraten sein.

Hoffnung darf man sich immer machen,schließlich stirbt die Hoffnung immer zuletzt :-) Warte einfach noch ein paar Tage ab und dann mache einen Test.

Viel Glück !