Temperatur von CPU und GPU?

8 Antworten

Absolut normale Werte, es wäre vielleicht schön zu wissen, was du verbaut hast aber auch generell sind die Werte weit unter den Grenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

CosmicWolf
Beitragsersteller

Verbaut sind:

  • i7 9700
  • 16 GB DDR4
  • Geforce GTX 1660 TI 6 GB
CosmicWolf
Beitragsersteller

Die Informationen im Internet lassen einen halt in der Hinsicht etwas zweifeln.

timtheshock  03.01.2020, 21:14
@CosmicWolf

Falls du das Gefühl hast, such mal nach Erfahrungsberichten mit deinem jeweiligem Teil, dann siehst du, welche Temperaturen andere Nutzer erreichen. Alternativ kannst du zumindest bei CPUs direkt bei Intel/AMD nachschauen, wo die Temperaturgrenze liegt.

Absolut ok, wenn die cpu eine Wasserkühlung hat sonst du die Temperatur nochmal beobachten nachdem diese 1-2h auf last lief. Solange dauert ss bis sich bei eine Wasserkühlung die Temperatur eingependelt hat.

Die Grafikkarte ist warm aber noch ein gutes Stück von einer kritischen Temperatur entfernt. Beobachte die Temperaturen im Hochsommer nochmal, dann wird sich zeigen ob du eine bessere Gehäuse Belüftung brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Hey,

nein die Werte sind in Ordnung! CPU Temperatur ist super in Ordnung und GPU auch!

Kein Grund zur Sorge!

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe/Leidenschaft an der Technik und am PC <3

Hallo,

die Temperaturen sind völlig in Ordnung. Erst ab 85°C Temperatur unter Last würde ich mir dann Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das sind absolut einwandfreie Werte.