Temperatur für Tomate?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

15°C sind gut. Wärmer sollte es nicht sein, weil die Tomaten nicht genug Licht bekommen. Sie schießen dann hoch, werden dünn und schwach.

Du hast 15 Grad in deinem Zimmer? Das das zu wenig ist weißt du aber auch?

Temperaturen unter 18 Grad in einem Raum begünstigen feuchte Wände (Taupunkt) und somit Schimmel.

Aber ist ja deine Gesundheit

https://www.umweltbundesamt.de/themen/faq-absenkung-der-raumtemperatur-in-herbst-winter#:~:text=Bei%20Absenkung%20von%20Innenraumlufttemperaturen%20in,mit%20Schimmel%20assoziierte%20gesundheitliche%20Probleme.

Woher ich das weiß:Recherche

Pflanzenfan28
Beitragsersteller

Es ging um meine Tomatenpflanzen nicht um mich 😂

die können ruhig etwas kühler stehen sollte aber über 8 Grad bleiben

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner