Temperatur 38.3 unterm Arm! Ist das bereits Fieber?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Arzt sagte das ein erwachsener ab 38 und Kinder ab 39 Fieber haben. Am Arm muß man immer fünf zuzählen also 38.8 ist beim Erwachsenen auf jedem Fall Fieber

Bis 38 ist meiner Meinung nach erhöhte Temperatur - und darüber ist es Fieber! Wenn es heute noch steigt - Notarzt holen, wenn nicht - morgen zum Arzt!

ja das ist erhöhte temperatur und man sagt man bei dem wert unterm arm noch ca 0,1-0,3 grad zupacken kannst also denke ich ist es auf jeden falla leichtes fieber

ich würde jetzt morgen früh nochmal messen und dann siehst ja ob die Tendenz eher steigend ist oder sinkend!

Ja, zumindest erhöhte Temperatur.