Tellonym IP Adresse rausfinden?

Von Tellonym

Kann mir dass jemand näher erklären wie dass funktioniert?

3 Antworten

Du selbst nicht. Die IP kann nur auf den Servern von Callosum Software GmbH (Betreiber von Tellonym) herausgefunden werden. Dies werden die Dir aber aufgrund der Datenschutzgesetze nicht mitteilen. Dies geht mir aufgrund eines richterlichen Beschlusses. Also, mach deine Anzeige, dann wird ein Staatsanwalt das notwendige in die Wege leiten.

Minerva88
Beitragsersteller

Ist die IP immer einsehbar ? Online habe ich gelesen dass die je nach Provider nur 7 Tage gespeichert wird und dann nicht mehr zugeordnet werden kann wer es war. Ist dass richtig ? Oder habe ich dann quasi nur ein Zeitfenster von 7 Tagen um die Anzeige zu machen

bikerfan73  17.07.2024, 16:18
@Minerva88

Das ist falsch. Zugewiesene IP-Adressen müssen nach Vorratsdatenspeicherung für 10 Wochen aufbewahrt werden.

Minerva88
Beitragsersteller
@bikerfan73

Also sollte es ja easy sein rauszufinden wer dass geschrieben hat oder ?

Du kannst nicht die IP-Adresse von irgendwem herausfinden. Und selbst wenn Du sie kennst, kannst Du mit dieser nichts anfangen.

Du kannst Anzeige erstatten und die Ermittlungen werden eventuell (oder auch nicht) Weiteres ergeben.

Minerva88
Beitragsersteller

Wieso genau ?

Minerva88
Beitragsersteller
@ohwehohach

Du hattest geschrieben dass sie eventuell auch nichts weiter ergeben.

Also kann es sein dass die Polizei gar nicht weiter ermittelt. Wie wird dass entscheiden

ohwehohach  18.07.2024, 08:54
@Minerva88

Es kann ja sein, dass sich die reale Person nicht ermitteln lässt oder ähnliches. Oder dass der Tatbestand der Beleidigung gar nicht erfüllt ist und somit keine richterliche Anordnung zur Herausgabe der Daten erfolgt, etc.