Telfeonbetrug, Windows ruft bei mir zuhause an?

10 Antworten

Wieso verdammt noch mal schreibt das hier keiner? Hier ist natürlich eine Anzeige fällig! Am besten hättest du diese bereits während des Telefongesprächs telefonisch/via Onlinewache abgesetzt, aber auch danach möglichst bald!

Woher ich das weiß:Hobby – Spielt viel an Windows und all seinen Komponenten herum🤷‍♂️

unifiedpenguin  14.04.2017, 01:57

weil es sinnlos ist...

pajeet gupta sitzt in indien und bevor die muehlen der Bürokratie auch nur einen Millimeter gedreht sind ist herr gupta laengst wo anders

KnorxyThieus  14.04.2017, 14:24
@unifiedpenguin

Trotzdem verhält man sich andernfalls streng gesehen rechtlich nicht korrekt und bringt sich evtl. in eigene Schwierigkeiten ... Unterlassene Hilfeleistung oder so?

Die Frage ist schnell beantwortet. Windows wird nie bei Dir anrufen und etwas richtig stellen wollen. Bei solchen Gesprächen einfach auflegen.

immer das gleiche.

sie zeigen dir im eventlog die Fehler und status meldungen (die normal sind)

dann wollen sie fernzugriff über teamviewer und dann wird's gefährlich.

sie führen im cmd ein copy paste command aus, der mit viel roter schrift einfach nur böse aussehen soll.

und zum schluss verkaufen sie unnötige sicherheitssoftware inkl. Ihrer "Dienstleistung"

ertappt man sie vorher wird kurzerhand das betriebssystem vorerst unbrauchbar gemacht/blockiert oder komplett geschrottet.

Tamtamy  13.04.2017, 17:24

Informativer Beitrag!

hi!

das beste was du machen kannst ist die zeit dieser typen verblembern.

spann n vlan auf setz ne vm rein und editier alles so dass beim klicken z.b pornos geöffnet werden.

mir und kollegen war mal langweilig da haben wir das gemacht. ist sehr lustig so nen pajeet auf nen coreserver (keine gui) raufzulassen

das waren Betrüger die dir eine Software auf deinen  Rechner spielen wollen um an deine Daten/ Bankdaten etc kommen wollen. Einfach auflegen und vergessen

bmxnoop
Beitragsersteller

Ja dachte ich mir auch aber er wollte ja nichtmal das ich etwas drauflade (zumindest bis dahin wo wir gekommen sind).

Barolo88  13.04.2017, 17:10
@bmxnoop

das wäre noch gekommen, so plump machen die das nicht.  Und Microsoft interessiert sich nicht für seine Kunden und würde niemals anrufen