Telekom will meinem Großeltern ein Deal andrehen?

4 Antworten

Hallo Ballo313,

was genau ist denn passiert? Findet bei euch vielleicht gerade ein Ausbau statt, sodass in Zukunft eine schnellere DSL-Geschwindigkeit oder auch Glasfaser verfügbar sein wird?

Dann ist es gut möglich, dass die Direktvermarkter unterwegs sind, um darüber zu informieren. Dazu gehört natürlich auch eine Info über mögliche Tarife und einen möglichen Wechsel zu uns.

Die Direktvermarkter sind in unserem Auftrag unterwegs. Zum Auftritt gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).

Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wie schaut denn dieses "Deal andrehen" aus?

Wer ruft an oder steht vor der Tür?

Wer schickt Dir die Nachrichten? postalisch? Absender checken, per eMail: Absendermail checken

Und bekommt nun diese ominösen Dels Deine Großeltern "angedreht" oder Du?

Ballo313
Beitragsersteller

Ein Mann war meinen Großeltern und hat schon ein besseren Deal angeboten

MichaelSAL74  03.07.2023, 12:46
@Ballo313

Konnte der Mann sich als Telekom-Mitarbeiter legitimieren?

Wie sah dieser "bessere Deal" denn aus? Vor allem gegen einen Billigst-Anbieter wie 1&1, die nur die Telekom-Leitungen anmieten (und damit vielfach bei Neuverträgen drauflegen) hat die Telekom direkt keine Chance

Internet hat mich eines auf jeden Fall gelehrt: Ignorieren, nicht über jedes von mehr oder eher weniger wohlgesonnenen Leuten hingehaltene Stöckchen zu springen.

Das solltest Du Deinen Großeltern auch beibringen.

Merke: Niemand, schon gar nicht Firmen aller Art bieten was auch immer an, ohne Eigennutz bis hin zu kriminellen Eigennutz.

Auch die Telekom lebt nur vom Verkaufen....