Telekom Widerspruchsrecht?

3 Antworten

Was genau bedeutet das?

Dass der Dienstleister die bestelle Leistung ggfs. schon vor dem Ablauf der Widerspruchsfrist bereitstellt bzw. damit beginnt. Damit sichert sich dieser ab gegen den nutzlosen Aufwand, wenn er in Vorleistung treten und der Kunde widerrufen würde innerhalb der 14 Tage.

Ich brauche das Wlan zum 30.10.2024… wird das dann 14 Tage nach hinten verschoben

Wenn du diese Leistung (Internet, nicht WLAN) unbedingt fristgebunden benötigst, und ohnehin nicht vorhast, zu widerrufen, schadet der Verzicht jedenfalls nicht. Ansonsten werden kostenpflichtige Schritte eben erst nach Ablauf der 14 Tage eingeleitet. Das kann jetzt so oder so terminlich ausreichen, oder eben nicht.

Dass du eben nicht 14 Tage darauf warten musst, bis bei der Telekom einer anfängt was zu machen.

Das heißt das die Telekom so bald wie möglich deinen Anschluss schaltet und eben nicht die 14 Tage abwartet.

hahnmaya 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 14:24

Also wenn ich das anklicke, dann hat das keine Auswirkung auf meinen Anschlusstermin?

JollySwgm  11.10.2024, 14:28
@hahnmaya

Lies doch einfach mal was du gepostet hast.

Wenn du das nicht anklickst wirst du mindestens zwei Wochen warten müssen bist du einen Termin bekommst.