Telekom VoiP-Nummern - Anrufbeantworter einrichten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Jungleerika,

die Grundeinstellung ist in der Tat, dass sich alle Nummern eine Mailbox teilen.

Um jeder Nummer eine eigene Sprachbox zuzuweisen, muss jede Nummer mit einem anderen Inklusivnutzer, der erstmal angelegt werden müsste, neu verknüpft werden. Nur dann gibt es eine Trennung. Wenn alle Nummern normal auf dem Hauptnutzer laufen, gibt es nur eine Sprachbox.

Eine Alternative ist natürlich auch die Nutzung von Telefonen mit eigenem Anrufbeantworter und die Zuweisung der Nummern an die entsprechenden Geräte. So hat dann jedes Gerät seine eigene Nummer und seinen eigenen Anrufbeantworter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, dann werde ich beim AB mal die richtigen schritte einleiten.

Ist für mich recht unlogisch diese Telekom-Vorgabe.

Weill z.B. Familienmitglied A ja nicht die Anrufe von B abhören muß/soll

Telekomhilft  07.08.2019, 18:58
@Jungleerika

Das kann ich auch bis zu einem Punkt nachvollziehen.

Aber wir wissen ja nicht, dass die 3 Nummern von 3 Personen genutzt werden. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Das kann man im Router einstellen. Wenn du eine FritzBox hast findet man das in dem Reiter Telefonie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungleerika
Beitragsersteller

Hatte ich bis vor kurzen Provider 1&1, jetzt so einen Mietrouter von der Telekom/ Provider Telekom.