Satellite über fritzbox?

5 Antworten

Du definierst in der FritzBox ein "Eigene Rufnummer" unter Eingabe aller Daten (auch die Zugangsdaten zum Provider Deiner Rufnummer)

Bild zum Beitrag

Anschließend definierst Du ein DECT Telefoniegerät und verknüpfst die zuvor definierte Rufnummer mit dem Telefoniegerät.

- (Telefon, FRITZ!Box, FRITZ!Box 7490)

JStade 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 12:03

Ja hab ich schon probiert, das scheitert daran, dass ich bei Satellite nicht den "Registrar" und den "Proxy" kenne, die in der Maske gefordert werden.

Satellit und VoiP sind 2 unterschiedliche Sachen.

Hast du denn ein Satelittettelefon?

Oder ??

Sicherlich hast du eine Fritzbox. Dazu auch Festnetznummer. Dafür gibt's gewisse DECT Telefone, die direkt mit der Fritzbox kommunizieren. Diese müssen nur separat geladen werden. Alles andere, Telefonbuch usw ist in der Fritzbox enthalten. Das Hann man z. B. per PC verwalten.

Voice over IP ist z. B. das Smartphone, welches per WLAN verbunden ist und du dann beim telefonieren per WLAN über die Fritzbox telefonierst. Meist bessere Qualität und gerade wenn der Empfang über Mobilfunknetz nicht so gut ist.

smart19287  27.09.2024, 13:31

Auch neuere Smartphones können per Fritz Phone App auf das Festnetz zugreifen und darüber kannst du wenn du im WLAN bist telefonieren.

Beim Einrichten kommt irgendwann die Taste WPS drücken, an der Fritzbox.

Geht nur mit Smartphone, soweit ich weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

grisu2101  27.09.2024, 11:55

Das stimmt nicht. Es geht mit Fritzboxen sehr gut.

mchawk777  27.09.2024, 12:19
@grisu2101

Das kommt darauf an, was der Fragesteller denn meint.
VoIP und SIP-Protokoll sind ja kein Problem.

Nur "Festnetznummer über Satellite" ist mal wieder so eine Formulierung, bei dem der "Laien-Bussh|t-Bezeichnungs-Alarm" schellt - und es unsicher ist, welche Technik da ggf. wirklich gemeint sein könnte.

JStade 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 12:36
@Thomasg

Ja ich habe mich bei der app Satellite für eine Festnetznummer registriert und würde die gerne über die Fritzbox halt an mein DECT Gerät weiterleiten.

Thomasg  27.09.2024, 12:52
@JStade

dann frag doch mal den Anbieter. angeblich lässt sich das ja auch mit Telefonanlagen nutzen, da braucht man die Daten ja auch....

JStade 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 12:54
@Thomasg

Ja hab ich jetzt gemacht, wenn ich eine Lösung finde werd ich berichten... Danke erstmal für die Hilfe.

mchawk777  27.09.2024, 14:11
@JStade

Verstehe - hat also mit Satellitentelefonie nix zu tun.
Da wäre es hilfreich gewesen, nicht nur "Satellite" sondern "satellite.me" zu schreiben.

Anyway: Ein Blick auf die Homepage suggeriert, dass es auf nur auf die Nutzung via ihrer eigenen App ausgerichtet ist.
Zumindest finden meine trüben Augen keinen Hinweis auf Standard-VoIP-Protokolle wie z. B. SIP.

Meiner Einschätzung nach geht es letztendlich nicht - oder die Webdesigner machen bezüglich der Supportseiten einen grottenschlechten Job.
Ich würde auf Ersteres tippen.

JStade 
Beitragsersteller
 27.09.2024, 14:21
@mchawk777

ja Du hast recht, hab mich bissl undeutlich ausgedrückt. Wie gesagt, hab mich mal an den Anbieter gewand, dachte hier hätte schon einer ne Lösung und fragen schadet ja nicht.😉

Ja ich hätte vielleicht früher schon mal schreiben sollen. Ich hab mich an den Support gewandt und der hat mir bestätigt, dass das bei satellite.me nicht funktioniert, soll aber in Zukunft kommen. Schauen wir mal. Aber trotzdem danke für eure Hinweise.

Dein Problem ist das du eine Fritzbox hast keinen Starlink Router das Wäre dann ein Satteliten Telefon.

Voip Ist aber

Voice over Internet Protokoll

Du gibt einfach nur deine Telefonnummer ein. Ich habe gerade keine fb um dir die Seite als foto einzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

mchawk777  27.09.2024, 14:13

Moin MarSusMar,
wie sich herausgestellt hat, geht es hier nicht um Starlink & Co sondern um den Dienst "satellite.me" - der mit Satellitentelefonie so viel zu tun haben dürfte wie Pinguine mit Polka tanzen. 😉