Telekom, alte Nummer wieder bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,
also grundsätzlich ist eine Rufnummer zunächst mal kein Eigentum. Sondern es wird Dir lediglich für die Dauer eines Vertrags ein Nutzungsrecht eingeräumt.
Letztlich handhaben das die Anbieter teils unterschiedlich, viele bieten aber eine nachträgliche Portierung der Rufnummer innerhalb 90 Tagen nach Vertragsende an. Festnetznummern sind in der Regel 180 Tage nach Vertragsende "geparkt", sie werden in dieser Zeit nicht erneut zugeteilt. Hier besteht eventuell die Möglichkeit auch die Portierung nochmal zu versuchen.
Ein Rechtsanspruch hast Du allerdings nach längerer Zeit nicht darauf.

Viele Grüße

Was wir glauben ist doch irrelevant, was sagt denn die Telekom dazu? Die sind der Ansprechpartner