Telekom Vertrag kündigen (Dauer?)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das steht in den AGB, die du bei Vertragsabschluss, durch nicht-widerrufen des Vertrages innerhalb von 2 Wochen, akzeptiert hast, denn du musst Kündigungsfristen einhalten! Diese können zwischen 6 Werktagen (bei einem ganz normalen Call Plus-Tarif) und zwischen 1 und 3 Monaten bei einem großen Tarif (z. B. C&S Comfort oder Telekom Entertain usw.) liegen.

Wenn du also ganz genau das Datum sagen kannst, wann dein Vertrag begann, dann kann man dir auch ganz genau sagen, ob es schon zu spät ist für eine Kündigung und der Vertrag nun erstmal weiterläuft oder ob du noch eine Chance hast ihn rechtzeitig zu kündigen, damit er nicht über die 2 Jahre hinaus läuft.

GoetheDresden  13.02.2012, 16:16

Nachtrag: Du kannst dich mit deiner Telekom-T-Online-Nummer bzw. deiner Telekom-E-Mail-Adresse auch unter https://kundencenter.telekom.de einloggen und auf "Anschluss & Tarif" und dann auf "Tarif, Anschluss oder Komplettpaket einsehen und ändern" klicken. Dann dauert es einen Moment (max. 30 Sekunden) bis die Daten abgerufen wurden und du siehst den Beginn und das Ende des aktuellen Vertrags. Wird dieser nicht rechtzeitig gekündigt, läuft er automatisch weiter.

Du müsstest schon genau wissen, wann die den Vertrag abgeschlossen hast. Die Verträge der Telekom laufen halt 2 Jahre und je früher du kündigst, umso besser. Die Fristen stehen aber eben auchim Vertrag drin.

Schau in deinen Vertrag, zu welchen Datum du den Vertrag abgeschlossen hast. So kannst du ein fristgerechtes Kündigungsdatum errechnen.