Kann ich einen zweiten DSL-Anschluss in einer TAE-Dose nutzen?
Hallo,
folgendes Problem:
ich würde gerne einen zweiten DSL-Anschluss bestellen, der Grund dafür würde nun das Textfeld sprengen.
Folgendes aktuell habe ich einen DSL-Anschluss der Telekom. Dieser kommt in der TAE-Dose an und geht weiter in mein DSL-Modem.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die TAE-Dose aufgeschraubt. Hier finde ich VIER Kupferadern, wovon nur zwei mit der Endklemme der TAE-Dose verbunden ist, somit gehe ich davon aus, dass dieser für mein aktuellen DSL-Anschluss ist.
Die anderen beiden Kupferadern hängen lose hinter der TAE-Dose.
Nun meine Frage, da ich insgesamt vier Kupferadern habe und für einen DSL-Anschluss nur zwei benötige müssten doch die anderen beiden für einen weitern DSL-Anschluss genügen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße Nico
8 Antworten
Es könnte sein, dass die 2 anderen Adern zu einer zweiten TAE-Dose geleitet werden (Bei mir ins Wohnzimmer).
Sollte noch eine freie Amtsleitung ins Haus verfügbar sein, dann wäre es kein Problem eine 2. Dose neben der vorhandenen zu setzen und somit einen 2. Anschluss herzustellen.
Grüße, der Telekom-Techniker.
Ich wär mir da nicht so sicher. Ruf einfach mal morgen bei der Bestellhotline deines Providers an und frag nach, die wissen das bestimmt.
Liebe(r) Nico1234593,
mit der vorhandenen Versorgung ist das nicht möglich.
Für einen weiteren Anschluss müssten neue weitere Kabel verlegt werden.
Freundliche Grüße
Delveng
2017-08-12, Samstag, 23:40
Moin,
bei mir war es identisch - wir haben nun 2 50M Anschlüsse im Haus,
ob es bei Dir möglich ist - sollte evtl. ein Telekomiker testen!
so long(knife)