Telekom Speedhome WLAN?

2 Antworten

Hey JustNoKnockx,

ich habe deine Antwort gelesen, wo du beschreibst, wie du vorgegangen bist. Das klingt alles soweit korrekt, wie du es gemacht hast.

Hast du die Speed Home WLAN schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt und es dann erneut mit einem Verbindungsaufbau versucht?

Welchen Router nutzt du aktuell?

Über weitere Infos freue ich mich.

Liebe Grüße

^Isabelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

JustNoKnockx
Beitragsersteller

Ja den Speed Home Wlan hatte ich auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann Erneut Probiert. Ich benutzt den Speedport Pro Router.

Telekomhilft  01.07.2024, 11:45
@JustNoKnockx

Hast du den Speedport in der Zwischenzeit auch mal neu gestartet? Nicht, dass dort irgendwo was hakt und die Verbindung sich daher nicht aufbaut. Hatte denn in der Vergangenheit die Verbindung zu diesem Router schon mal geklappt und hast du was am Standort geändert?

Liebe Grüße

^Isabelle

JustNoKnockx
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Den Router hatte ich ebenfalls dann auch neu gestartet hat aber auch nicht viel geholfen, Standort hat sich auch verändert da wir umgezogen sind aber davor in der alten Wohnung hat der repeater die Verbindung verloren und sich nicht mehr verbinden lassen und hat grün geblinkt.

Telekomhilft  02.07.2024, 13:00
@JustNoKnockx

Ok, dann müssen wir da vielleicht noch mal etwas tiefer in die Materie einsteigen. Magst du mir bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen?

Dann schaue ich mal nach, ob ich einen Hinweis auf einen Fehler finde.

Liebe Grüße

Isabelle

Du hast sicher versucht, den Repeater mit WPS zu verbinden, daher hier noch einen Tip. Du musst die WLAN SSID von Deinem Speedport sichtbar machen bevor Du die Verbindung einrichtest, zumindest bis der Repeater verbunden ist.

Ansonsten kann man Dir sicher besser helfen, wenn Du beschreibst, was Du wie gemacht hast und wie die einzelnen LEDs am Repeater leuchten / blinken.

JustNoKnockx
Beitragsersteller

Habe denn Speedhome in die Steckdose gesteckt dann gewartet bis das grünen + Pulsiert danach habe ich die + Taste auf Dem Router gedrückt danach dann auf dem Repeater Dann habe ich gewartet bis der Einrichtungs Modus fertig wäre Bis dann nach ca 10 min Der Repeater Rot geblinkt hat. Die selben Schritte habe ich dann auch nochmal Per Magenta App Probiert wo das Selbe passiert ist.

rkwiss  28.06.2024, 10:45
@JustNoKnockx

Hast Du einen Speedport Smart 3? Da musst Du die + Taste 2x drücken.

Ansonsten bleibt die Frage, ob Du die SSID auf Deinem Speedport evtl. ausgeblendet hast, das war zumindest bei mir (AVM Universum) immer das Problem.

rkwiss  28.06.2024, 10:51
@JustNoKnockx

Da fällt mir gerade noch ein Fallstrick ein, den ich bei einem Fritzrepeater mal hatte. Der war vorher über LAN angebunden und war auch nach einem Werksreset nicht davon zu überzeugen, sich per Wlan zu verbinden. Ich habe den dann per LAN angeschlossen, bin auf dessen Oberfläche und habe auf WLAN umgestellt, danach ging das Verbinden problemlos. Ob das bei den Speedports auch ein Problem sein könnte weiß ich allerdings nicht.