Telekom simkarte bestellt, aber nicht im Brief enthalten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Vertragsabschluss/einer Vertragsverlängerung werden Handy, Rechnung und Simkarte in der Regel separat verschickt (aus Sicherheitsgründen, um Diebstahl/Missbrauch zu vermeiden).

Möglicherweise ist das auch bei dir ähnlich. Rechnung und Vertragsinformationen kommen zuerst, im Anschluss (meist innerhalb einer Woche) kommt dann sicher auch die Simkarte nach.

Also wenn sie nach einer Woche noch nicht angekommen ist, solltest du beim Anbieter mal nachfragen ;)

Telekomhilft  23.10.2015, 19:12

Hallo TheConjuring,

du brauchst dir da keine Sorgen machen. Die SIM-Karte kommt noch. Separat von der Auftragsbestätigung usw. wird diese geliefert.

Und da es sich vermutlich um einen Neuvertrag handelt, musst du den Empfang sogar unterschreiben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Die kommt separat ein paar Tage später aus Sicherheitsgründen. Das wird genauso gemacht wie bei Geldkarten damit niemend der den Brief abfängt (warum auch immer) die Daten mit der Karte in Verbindung bringen und damit auf deine Kosten Schmuh treiben kann.

Ich weiß es icht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die getrennt kommen, gerade wenn in dem Brief auch PIN und PUK drinstanden....