Netzclub Simkarte zugeschickt bekommen (Habe keine Bestellt)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Briefe von netzclub sind immer anonym, also ohne vernünftige Anrede. Wenn du die Karte bekommen hast, ohne sie vorher bestellt zu haben, dann bedeutet das, dass jemand deine Daten weitergegeben hat. Meistens passiert das, wenn man bei einem Gewinnspiel teilgenommen hat oder versehentlich (auch ohne es zu merken) irgendeine Werbung angeklickt hat. Normalerweise muss man die Karte aber schon selbst bestellt haben, da man bei der Bestellung ein Passwort festlegt, welches man zur Freischaltung der Karte benötigt.

Weil der Besitzer einer SIM-karten laut §111 TKG registriert werden muss, dürfte es sich nicht um eine Art Werbung handeln. Ich würde mich bei Netzclub beschweren und ihnen die Nutzung deiner Daten untersagen. Schlimmstenfalls steckt da auch ein "Dritter" mit irgendwelchen kriminellen Hintergedanken hinter.

Manche Anbieter wollen so Leute fangen, vor ein paar Jahren habe ich auch Sim Karten bekommen, die liegen immer noch bei mir rum, solange die du nicht einlegst, kann dir nichts passieren. Und wenn sie die wieder haben wollen, schickst du die unfrei zurück.

Ich hatte mal eine Sim Karte bei o2 bestellt und aus Versehen das Herr angeklickt, obwohl ich weiblich bin. Seitdem bekomme ich massenhaft Briefe und Mails mit der Anrede Herr Gabi. Also o2 hat mich weiterverkauft. Die sind für mich gestorben, die nächste Sim Karte war vom Discounter. Man lernt nie aus.

ich denk das irgend wo ein fehler passiert ist

SL31N1
Beitragsersteller

aber wie kann eine Firma mit der ich nie etwas zu tuen hatte fälschlicher weise etwas an meine Adresse mit meinem Namen senden?

DAV1D2012  24.08.2014, 21:10
@SL31N1

woher weiß ich des ich bin netzclub user und nicht leiter :0