Telekom Router wird heiß?

5 Antworten

Danke an alle,ich rufe bei der Telekom an und lasse mir nen schicken neuen Router senden :D

naya 5-6 Jahre dürfte er mindestens alt sein,naja mittlerweile sollte ich ihn schon ersetzen.

Braucht meißt lange um sich neu einzuwählen,und wird ziemlich warm/heiß.

Danke euch

Guten Morgen Kushy,

wenn ich mich recht erinnere, dann gab es vor 7 Jahren bei uns noch nicht die Möglichkeit, einen Router zur Miete zu bekommen, daher vermute ich, dass ihr den Speedport damals gekauft habt.

Definiere doch mal bitte "heiß". Wird er so richtig heiß, dass es unangenehm ist, den Speedport anzufassen?

Stimmt wirklich etwas mit dem Speedport nicht, dann kannst du von uns einen neuen erhalten. Diesen kannst du entweder kaufen oder aber auch mieten.

Was für einen Anschluss nutzt du denn?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kushy
Beitragsersteller

Dankeschön,ich lasse mir sicherheitshalber einen neuen senden.. ich habe bereits mit einem Kollegen geredet der gemeint hatt der Router ist nicht mehr auf aktuellem Stand.

Telekomhilft  31.05.2016, 08:57
@Kushy

Guten Morgen Kushy,

danke für deine Rückmeldung.

Freut mich, dass nun alles geklärt werden konnte. Sollte mal wieder etwas sein, dann melde dich gerne hier.

Viele Grüße und noch eine schöne Woche

Rebekka H. von Telekom hilft

Wenn der Router nicht gemietet ist, wird man dir einen Speedpirt W724V (150 €) oder einen Speedport Entry 2 (100 €) zum Kauf anbieten (5 bzw. 2,50 € mtl.) anbieten.
Wenn bei einem gemieteten Gerät ein Defekt vorliegt, wird dieses kostenlos gegen ein baugleiches Modell getauscht.
Wie lange braucht der Router zum "verbinden"?
Um welches Modell geht es genau?

Das ein Router mit der Zeit warm wird ist vollkommen normal, aber ob er jetzt viel wärmer ist als normal kannst nur du bemerken, wir nicht.

Ich habe innerhalb von 6 Jahren schon mindestens 8 neue Router von O2 bekommen, wer ist denn dein Internetanbieter?

asdundab  29.05.2016, 21:23

Telekom, das steht doch im Titel.

Gaviiin  29.05.2016, 21:26
@asdundab

Das habe ich überlesen, entschuldige.

Nach über 8 Jahren sollte es schon mal drinne sein einen neuen Router zu bekommen.

Schildere der Telekom einfach das "Problem" und du wirst sicherlich einen neuen Router zugeschickt bekommen, da bin ich mir sicher.

asdundab  29.05.2016, 21:31

Bei der Telekom kann man Router nur mieten oder kaufen.

Gaviiin  29.05.2016, 21:34
@asdundab

Was hat das jetzt damit zu tun?

Und außerdem, was sollte die Telekom denn noch anbieten? Einen Router-Diebstahl?

asdundab  29.05.2016, 21:44

So wie du das in deinen letzten Kommentar geschrieben hast, kam das für mich so rüber, als ob der neue Router für den Kunden unetgeltlich wäre, also sozusagen ein Gratis-Router.

Gaviiin  29.05.2016, 21:46
@asdundab

Nein so war es nicht gemeint. ^^

Wenn er seinen alten Router gemietet hat, dann wird er den neuen Router ebenfalls mieten wie den Anderen.

Hat er den alten gekauft wird er den anderen Router auch kaufen.

asdundab  29.05.2016, 22:26

War nur dieser Meinung, da du ja bei O2 bist die ihre Router ja zumindest zurzeit kostenlos über die Vertragslaufzeit zur Verfügung stellen.

wenn du den Router gemietet hast oder monatlich paar Kröten an die Telekom abdrückst kriegst du einen Neuen, wobei ich nciht weiß, ob die den jetzt als defekt tauschen. Ruf da am besten an.