Telekom Router neue Zugangsdaten nach Umzug?

3 Antworten

Hallo HappyBirthday09,

bei einem Umzug bleiben die Zugangsdaten eigentlich unverändert.

Wenn also ein richtiger Umzug und keine Kündigung mit Neuanschluss realisiert wurde, sollten die alten Zugangsdaten weiterhin gültig sein.

Ist sichergestellt, dass es nicht zwischendurch vielleicht neue Zugangsdaten gab? Dann sind die ganz alten Daten deaktiviert.

Ich gehe davon aus, dass der Anschluss steht und DSL sich zumindest synchronisiert. Richtig?

Ihr könnte auch online im Kundencenter neue Zugangsdaten per E-Mail anfordern. Das geht am schnellsten.

Bei Bedarf kann ich mir die Sache auch genauer anschauen. Ein Ping in meine Richtung genügt.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Die Telekom war schon hier und haben das anscheinend aktiviert. Ich habe es mit den Zugangsdaten probiert, aber es ging nicht. Neue Zugangsdaten haben wir auch nicht bekommen

Telekomhilft  25.10.2016, 18:50
@HappyBirthday09

Das "anscheindend" macht mir noch etwas Sorgen.

Ist der Router denn synchron? Leuchtet das DSL-Lämpchen?

Von wann sind denn die Zugangsdaten, mit denen du es aktuell versuchst?

Ich empfehle hier einen Satz neue Zugangsdaten, um auch Nummer sicher zu gehen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

*Wenn* denn am neuen Ort DSL verfügbar ist, muss es auch dort gehen (sofern bereits geschaltet). Die Frage stellt sich also eher dahingehend, ob überhaupt am neuen Wohnort DSL verfügbar ist, und falls nein (was ich aus dem Geschriebenen vermute), warum das nicht zuvor abgeklärt wurde.

Sollte es so sein, könnt ihr nur von eurem Sonderkündigungsrecht mit 3-Monatsfrist Gebrauch machen, und müsst euch parallel dazu nach einer anderen Anbindung umsehen (Kabel oder Regionalversorger).

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Die sind schon hierher gekommen und haben es aktiviert! Die haben uns nich gesagt wir sollen auf den reset Knopf drücken haben wir gemacht. Ich wollte dann neu konfigurieren mit den alten Zugangsdaten, aber es ging nicht. Es war auch 100% richtig

FordPrefect  26.10.2016, 16:24
@HappyBirthday09

Die sind schon hierher gekommen und haben es aktiviert!

Wer - der Technikservice bei euch zuhause? Oder soll das bedeuten, die Telekom war nur am DSLAM und hat dort Arbeiten durchgeführt?

Die haben uns nich gesagt wir sollen auf den reset Knopf drücken haben wir gemacht.

Bahnhof. Wenn man euch sagt, den Resetknopf *nicht* zu drücken, warum tut ihr das dann?

Ich wollte dann neu konfigurieren mit den alten Zugangsdaten, aber es ging nicht. Es war auch 100% richtig

Leúchtet denn das Lämpchen für DSL überhaupt (darf nicht blinken!)?

Habt ihr die Telekom über den Umzug informiert?

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Ja natürlich

LordSaddler  25.10.2016, 17:26
@HappyBirthday09

Dann würde ich euch bitten beim Kundenservice anzurufen um in Erfahrung zu bringen ob der neue Zugang schon geschalten wurde.

HappyBirthday09
Beitragsersteller

Wurde es ja. Die sind gekommen und haben es gemacht