Telekom Rechnung immer zu hoch wegen Anrufe?

4 Antworten

Festnetz auf Handy ist z.b. sehr teuer. Da ist es günstiger ein Handy mit Allnetflat zu buchen und damit zu telefonieren.

Sind das Anrufe zu Mobiltelefonnummern, 0180er, 0190er, 0900er Nummern oder in's Auslands? Diese Gespräche werden extra berechnet

HannsMayer
Beitragsersteller

0137er aber auch mal 0800 oder so

Hallo HannsMayer,

wie ich sehe, hast du 0137.. Rufnummer angerufen. Dort hat @Alica54 schon die richtige Antwort gegeben. Dies sind Gewinnspielrufnummern, wo der Anruf teilweise 0,50 € pro Anruf kostet.

Die verschiedenen 0137-Nummern und die Kosten. Wie viel genau für den Anruf auf einer 0137-Nummer gezahlt werden muss, hängt auch von der Folgeziffer ab. So werden bei der 0137-5 14 Cent pro Anruf fällig, bei der 0137-6 sind es 25 Cent, bei der 0137-8 oder -9 schon 50 Cent und bei der 0137-7 ein ganzer Euro.

Du kannst diese Rufnummern aber bei uns Sperren lassen.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

HannsMayer
Beitragsersteller

Aber nur wenn man da selber anruft oder?
Wie kann man die denn sperren?

Telekomhilft  03.04.2019, 09:20
@HannsMayer

Ja, wenn man dort anruft. Sonst wären die Beträge nicht auf der Rechnung. Ich kann diese Rufnummer für dich sperren oder du machst es im Telefonie-Center. Wenn ich es übernehmen soll, sende mir gerne deine Kontaktdaten über unser Formular zu. Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft

HannsMayer
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Okey… das sind aber mehrere verschiedene Nummern? Oder werden dann alle 01379 und 0800 Nummern gesperrt?

Telekomhilft  03.04.2019, 15:10
@HannsMayer

Also ich würde die 0800 Rufnummer nicht sperren, da diese in den meisten fällen kostenlos sind. Die 0137 nummern würde ich einfach sperren, dann können diese Rufnummern nicht mehr angewählt und damit nicht angerufen werden. Ich muss die aber nicht sperren, wenn du dort einfach nicht mehr anrufst. Dann bekommst du auch nicht so eine hohe Rechnung. Liebe Grüße Sven H.

HannsMayer
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ahhh ich habe eben nochmal nachgeschaut sind überall nur 0137er Nummern. Ich habe die jetzt im Telefonie-Center unter "Wahlsperre" gesperrt. Also sollten die jetzt blockiert sein bzw man kann diese nicht mehr anrufen? Wie ist es denn wenn man vom Gewinnspiel oder so angerufen wird??
Leider weiß ich nicht wer von uns aus da anruft...

Telekomhilft  03.04.2019, 16:11
@HannsMayer

Wie hast du die denn nun gesperrt? Also wenn du im Telefonie Center bist, musst du auf dem Punkt "Wahlsperre" und dann dort bei "Sonderrufnummer" ein Häkchen bei "0137- und 0138-Nummer sperren" setzen und Speichern. Dann kannst du die Rufnummer nicht mehr anrufen. Wenn du auch nicht willst, dass solche Rufnummern dich kontaktieren können, musst du auf den Punkt "Anrufer blockieren" und dann auf "Rufnummer auf der Negativliste blockieren" dort trägst du dann die 0137 ein. Dann wird dich auch keiner mehr mit der Vorwahl 0137.. anrufen können. Wenn es noch Fragen geben sollte, melde dich gerne wieder bei uns. Liebe Grüße Sven H.

HannsMayer
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Ja genau so habe ich die gesperrt. Ich lasse es erstmal so das die hier anrufen dürfen^^ mal schauen ob das was gebracht hat. Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe!:)

Hast Du denn die Nummer, die da angerufen wird?

HannsMayer
Beitragsersteller

Ja : 27.02. 09:14:02 00:00:25 01378420122

27.02. 09:14:46 00:00:25 01378420123

27.02. 09:15:32 00:00:25 01378420124

27.02. 09:16:17 00:00:26 01378420125

27.02. 09:17:01 00:00:25 01378420126

und das jeden Monat?

HannsMayer
Beitragsersteller
@Alicia54

Aber nur wenn wir da anrufen oder? finde halt die Uhrzeiten komisch

Alicia54  03.04.2019, 10:43
@HannsMayer

Das stimmt wohl, aber die meisten dieser Gewinnspiele werden nachts im TV ausgestrahlt, daher würde es passen. Kann denn sonst noch jemand im Haushalt telefonieren oder teilst Du Deine Telefonnummer (2.Apparat) :mit einem Anderen?

HannsMayer
Beitragsersteller
@Alicia54

9:14 ist doch eher morgens? 00:00:25 ist die telefonlaufzeit nicht die Uhrzeit^^^sry

Alicia54  03.04.2019, 15:07
@HannsMayer

Oh, da habe ich nicht aufgepasst. Leider ändert das aber nicht, daß die Anrufe auf Deiner Rechnung sind und Du es bezahlst. Wird auch nicht viel nutzen bei der Telekom nachzuhaken. Für sie wurden Diese Anrufe von Deiner Nummer aus getätigt.