Telefonrechnung weil im Ausland telefoniert?

2 Antworten

Möglich ist es. Da allnet flats eben nur für Deutschland gelten. Deshalb sollte man bei anrufen ins Ausland lieber auf Alternativen wie ehatsapp anrufe ausweichen. Denn jeder weiß ob er gerade kostenloses internet/wlan/mobile Daten hat oder nicht.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/roaming-in-der-eu-wichtige-fragen-und-antworten-13742#:~:text=Was%20d%C3%BCrfen%20Telefonate%20und%20SMS,Cent%20ohne%20Mehrwertsteuer%20versandt%20werden.

**Es gelten zudem Kosten-Obergrenzen für Telefonate aus Deutschland in andere EU-Länder: sie dürfen maximal 19 Cent pro Minute, eine SMS höchstens 6 Cent kosten. ***

Also laut diesem Artikel kann es nicht sein das die 300€ nur am telefonieren zwischen euch ist.

Auf irgendeine Weise bekommt deine Freundin auch eine detaillierte kostenaufstellung für ihre Rechnung. Dort müsste sich das klären wie es zu diesem Betrag kommt.

Hallo Fragendemaus,

das kommt ganz auf deinen Tarif an.

Es kann durchaus sein, dass Gespräche ins Ausland pro Minute abgerechnet werden und du demnach noch eine Rechnung bekommst.

Da schaue am besten mal in der Preisliste deines Tarifes nach, was du für Gespräche ins Ausland zahlen musst.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom