Telekom prepaid Guthaben funktioniert nicht?
Hallo kann mir jemand helfen? Ich habe eine Telekom sim Karte schon seit nem Jahr oder so und lade auch immer Guthaben auf sobald es leer ist.Und es funktioniert auch immer,aber jetzt aufeinmal wo es wieder leer ist habe ich 15€ neues prepaid Guthaben gekauft und es auch aufgeladen (hab bestätigungsemail bekommen)konnte es aber nicht nutzen also die Seiten waren immer nur am laden ,anrufen konnte ich aber.Dann habe ich wieder 15€ neues gekauft und aufgeladen aber ich kann es immernoch nicht nutzen obwohl ich immer vom selben Ort mein Guthaben kaufe.Brauche bitte Hilfe damit danke!
4 Antworten
Starte das Handy neu und überprüfe die Konfiguration. Das Problem muss ja nicht zwingend mit dem Tarif zu tun haben. Wenn Du sichergehen willst, dann kontaktiere die Kundenbetreuung und lasse prüfen, ob die Buchung des Prepaidtarifs auch wirklich geklappt hat.
Wann hat denn die Aufladung stattgefunden? Wenn das Datenpaket nicht gebucht werden konnte, weil das Guthaben nicht ausreichend war, kann es nach Aufladung bis zu 24 Stunden dauern, bis der nächste Versuch erfolgt, das Paket zu aktivieren.
Über *100# siehst du übrigens nicht das Datenvolumen, sondern nur das Guthaben in Euro. Das Datenvolumen kannst du in der App oder über https://pass.telekom.de (über die mobilen Daten aufrufen) ablesen.
meine letzte Aufladung war am 02.04 und auf dieser Website steht aber das mein Daten Volumen aufgebraucht sei aber auf Einstellungen bei Mobilfunk steht ich hab 30GB drauf,das macht doch kein Sinn?Ich habe noch den Kassenbon mit dem auflade Code aber der funktioniert nicht mehr weil es ja schonmal eingegeben wurde
Dann log dich in deinen Account ein und schau wohin dein Guthaben verschwunden ist. Ggf ist es auch leichter das Guthaben online einzugeben als über SMS
Ich kann auf Telefon wenn ich *100# eingebe sehen das ich 30 GB drauf habe aber ich weis trotzdem nicht warum es nicht funktioniert
Hallo Ehakeol,
hast du die Bestätigung bekommen, dass dein Tarif bei uns wieder aktiviert wurde?
Nach der Aufladung kann es teilweise ein wenig dauern, bis die Inklusivleistung wieder aktiviert wird.
Du kannst das ganze im Kundencenter bzw. der MeinMagenta-App nachvollziehen.
Bedenke bitte, dass wir und dein Handy die Datennutzung möglicherweise anders berechnen. Wir berechnen wieviele Daten über die SIM-Karte im genannten Zeitraum genutzt wurden. Auf der Seite pass.telekom.de kannst du auch jederzeit dein aktuelles Datenvolumen einsehen.
^Marco