Telekom Mitarbeiter vereinbart einen neuen Internetvertrag, obwohl der alte noch nicht ausgelaufen ist?
Hallo,
Mein Telekomvertrag für das Internet bei mir zuhause endet im April. Bin also vor einigen Wochen zu Saturn gegangen um dort einen neuen zu schließen, da es oft noch Gutscheine etc. dazugibt. Der Mitarbeiter der dort für die Telekom zuständig war meinte dann, dass der Vertrag bereits zum Dezember kündbar wäre, hat dies anscheinend auch getan und den neuen Vertrag auf Januar angesetzt. Jetzt hat sich herausgestellt, dass der Internetvertrag doch erst zu April gekündigt wurde und wir jetzt für die nächsten drei Monate doppelt zahlen müssen. Kann man den Telekom Mitarbeiter theoretisch dafür verklagen? Er hat uns schließlich versichert, dass der Vertrag im Dezember bereits gekündigt werden würde und klar, jeder macht mal ein Fehler, er möchte diesen aber nicht zugeben und jetzt sollen wir dass ausbaden.
Danke im voraus!
6 Antworten
Kann man den Telekom Mitarbeiter theoretisch dafür verklagen?
Das war sicher kein Telekom-Mitarbeiter (Du bezeichnest den doch selbst zuerst noch als "der Mitarbeiter, der dort für die Telekom zuständig war").
Er hat uns schließlich versichert, dass der Vertrag im Dezember bereits gekündigt werden würde und klar,
... dafür hast Du aber vermutlich keinen Beweis in schriftlicher Form.
In der Summe: Verklagen kannst Du jeden. Die Frage ist nur, mit welcher Begründung, welchen Erfolgsaussichten und welche Kosten da entstehen. Am Ende wird das meiner Meinung nach ausgehen, wie das Hornberger Schießen.
Daher: Versuche Dich mit der Telekom zu einigen und wenn das nicht klappt, dann verbuche das als Lehrgeld - man macht keine neuen Verträge, ohne eine Kündigungsbestätigung für den bestehenden auf dem Tisch zu haben.
Melde dich doch erst einmal bei der Telekom, schildere ihnen das ganz genau so und schaue ob sie das dann regeln und den Vertrag dann schon vorzeitig kündigen vor Fristende oder dir die Beiträge erstatten bevor du von verklagen oder ähnlichem sprichst.
Ist das nur Gerede gewesen, wird da kaum etwas gehen.
Habt ihr das Schwarz auf Weiß mit Kündigung ab Dezember, kann man auch etwas tun.
Hallo GottYato05,
klingt, als wäre da nicht alles glatt gelaufen. So ganz verstehe ich allerdings nicht, wie es dazu kommen konnte.
Bist du inzwischen schon in Klärung dazu? Sende mir sonst gerne unser Kontaktformular ausgefüllt zu und ich schaue mir das Ganze einmal an.
Viele Grüße
^Jutta
Wenn man auf Gutscheine und ähnliches hofft und dann zu Staturn etc. geht, Sorry, aber selbst schuld, wenn man über den Tisch gezogen wird.
Wenn der Vertrag ende April ist, Kann man DIESEN Vertrag halt zu neuen Konditionen verlängern (+2Jahre), ohne das man gleich 2 Verträge an der Backe hat.
Oft kann man da wieder zu Neukonditionen (6 Monate günstiger etc.) verlängern lassen, was immer die beste Wahl wäre.
Was nützt einen 50€ Gutschein, wenn der Preis selber pro Monat man locker 20-40€ Sparen könnte (6 Monate).
Kläre den Rest mit der Telekom.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht.
Was du dann mit deinen alten/aktuellen Vertrag machst, kannst du auch mit dem Vertrieb klären.