Telekom Magenta Zuhause M Entertain

3 Antworten

Hallo Benne99. Was genau möchtest du wissen zu MagentaZuhause und zu Entertain? Ich persönlich nutze einen Anschluss mit Entertain und bin damit sehr zufrieden. In welche Richtung geht deine Frage oder auch evtl. deine Befürchtungen? Gern helfe ich weiter.

Gruß Kai von Telekom hilft

Benne99
Beitragsersteller

Haben llte 10gb genommen wie genau funktioniert das?

Telekomhilft  07.01.2015, 10:05
@Benne99

Hallo Benne99. Jetzt bin ich verwirrt – das muss ich ehrlich zugeben. Du fragtest oben nach Erfahrungen mit MagentaZuhause M mit Entertain und nun schreibst du, dass du LTE 10GB genommen hast.

Da stellt sich mir die Frage, ob ich mit meiner Vermutung, dass du den Call & Surf via Funk S meinst, richtig liege?

Wenn ja, dann verhält es sich hier wie folgt:

Du bekommt einen reinen Telefon Festnetz-Anschluss. Da ist kein DSL dabei, da die Datenverbindung über das Mobilfunknetz läuft. Diese Datenverbindung hat dann maximal 16 Mbit/s und nach Erreichen des Inklusivvolumens von 10GB wird der Anschluss auf 384 kbit/s gedrosselt. Entertain wird in Verbindung mit diesem Anschluss überhaupt nicht funktionieren.

Und das ist der Punkt, an dem ich verwundert war. Du hattest Interesse an Entertain und entscheidest dich dann für diesen Tarif. Ist denn bei dir kein entsprechend schnelles DSL verfügbar? Denn nur dann kann es sinnvoll sein, den von dir gewählten Tarif zu buchen.

Wenn DSL, auch wenn es nur DSL 2000 ist, empfehle ich eher unseren Hybrid-Anschluss. Dieser ist zwar noch nicht überall verfügbar, aber geplant ist es, im Frühjahr 2015 dieses Produkt bundesweit anzubieten. Schau mal hier: www.telekom.de/hybrid

Auch mit diesem Anschluss geht vorerst Entertain nicht (dies ist ab Ende 2015 geplant), aber er ist eine gute Alternative zu den reinen via-Funk-Tarifen.

Wenn ich helfen kann, dann bitte melden.

Gruß Kai von Telekom hilft

Wir haben jetzt lte genommen... mit 10 GB wie funktioniert das genau?

nutze lieber das kostenlose tv was man über sat bekommt das spart geld und ärger