Telekom lehnt Handyvertrag ab, nochmal über andere Seite probieren?

2 Antworten

Das wird schwer. Die Telekom will mehr Kunden und ist bei der Bonitätsprüfung oft nicht so streng als andere Anbieter. Aber Prepaid geht immer...

Wieso denkst Du, daß die Ablehnung willkürlich war?

Probier es halt direkt bei der Telekom oder zB bei Congstar

Awakeness263
Beitragsersteller

Weil wieso sollten sie einen langjährigen Kunden einfach so ablehnen?

MichaelSAL74  06.04.2021, 17:38
@Awakeness263

Frag doch mal bei der Telekom nach
Die lehnen nicht willkürlich ab

Hab schon oftmals mit bekommen, daß über solch Vergleichsportale Ablehnungen kamen und wenn man direkt dann beim Anbieter einen Vertrag abschließt, der durch gewunken wird ohne Beanstandung

Awakeness263
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Das Problem ist halt, dass der Vertrag direkt bei der Telekom schier unbezahlbar zu sein scheint... aber danke für deine Hilfe

MichaelSAL74  06.04.2021, 17:47
@Awakeness263

Wie ich schon schrieb: Schau mal bei congstar. Gewissermaßen bist Du dann auch direkt bei der Telekom, da congstar eine 100prozentige Tochter der T-Com ist

MichaelSAL74  06.04.2021, 17:51
@Awakeness263

"Weil wieso sollten sie einen langjährigen Kunden einfach so ablehnen?"

Wenn Du über solche Vergleichsportale einen Vertrag abschließt, dann wird nicht gegen gecheckt, ob Du schon einen Vertrag beim eigentlichen ANbeiter hast.
Da wirst Du immer als Neukunde behandelt

Und als Bestandskunde schau einfach im Kundenportal rein, da bekommst Du auch Sonderkonditionen, wenn Du noch einen Mobilfunkvertrag haben möchtest