Vertrag vom Anbieter Storniert - Handy zurück?

3 Antworten

Nun ja, wenn Du es behalten solltest, was vielleicht geht oder auch nicht, wirst Du beim nächsten Handy, vielleicht ein Problem haben, zumindest bei diesem Anbieter. Warum gibst Du es nicht zurück und machst einen neuen Vertrag?

An0nym999
Beitragsersteller

Ich habe bereits einen neuen Vertrag abgeschlossen und das Handy davon benutzt nun ein Bekannter.

Wenn es die Möglichkeit gibt das Handy zu behalten möchte ich es natürlich nicht zurückgeben ;)

Probleme könnte ich nur bei deinhandy.de haben aber ich werde auch nichtmehr über Drittanbieter bestellen.

FragaAntworta  15.06.2016, 10:02
@An0nym999

Hmhm, dann würde ich das Handy zurückgeben, der Vertrag kam nicht zustande und wurde aufgrund eines Fehlers, also einen wichtigen Grund, beendet und damit wirst Du das Handy zurückgeben müssen.

Versuche, die Sache erst einmal persönlich per Telefon zu klären.

Sicherer ist es, den Sachverhalt schriftlich zu klären.

Wenn du die Vertragskosten zahlst, liegt ein Irrtum  mit der Rückforderung des Handys vor, der leicht zu beheben ist.

Wenn du allerdings noch nichts gezahlt hast, dann müsst ihr klären, ob der Vertrag tatsächlich Gültigkeit haben soll und du nachzahlst oder ob die Stornierung gelten soll, wobei du in diesem Fall das Handy zurückgeben musst.

An0nym999
Beitragsersteller

Gezahlt habe ich nichts bis auf die Einmalzahlung des Handys.

Die Rechnungen sind mit dem Vertrag gelöscht worden

landregen  15.06.2016, 10:07
@An0nym999

Wie gesagt, kläre das mit dem Anbieter. Wenn du nur einen verschwindend geringen Betrag für das Handy wegen des Vertrages, der eigentlich dazugehören sollte, dann ist der Vertrag bisher nicht zustande gekommen bzw zustandegekommen, aber noch nicht realisiert. - Handy zurück oder Vertrag wieder einrichten.

Warum sollte der Anbieter kein Widerrufsrecht haben?

An0nym999
Beitragsersteller

Habe ich gelesen, bin mir aber nicht sicher