Telekom Kindervertrag kündigen?
Hallo ihr,
Ich habe da e8ne Frage.
Meine Oma hat bei der Telekom für mich einen Kindervertrag.
Aber dieser vetrag geht bis zu meinen 17ten Lebensjahr bis dahin sind es ca 6 monate noch.
Ich komme bei meinen vater wieder mit rein und meine Oma meint das sie trotzdem für mich 10 euro zahlen musa obwohl mein vater gesagt bekommen hat das des evtl. gehen würde das ich aus diesen vetrag rauskomme
Habt ihr Ideen oder ähnliches?
Mfg
2 Antworten
Schwer zu sagen, da viele Informationen fehlen. Nehmen wir mal an, dass Du als Tarif die MagentaMobil PlusKarte Kids & Teens meinst. Nehmen wir weiterhin an, dass die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten noch länger als 6 Monate läuft, dann entfällt in der Tat der Rabatt in Höhe von 10 €. Der Vertrag endet dann jedoch nicht damit. Ist die Mindestvertragslaufzeit in weniger als 6 Monaten jedoch erfüllt, dann kannst Du im Anschluss daran den Tarif wechseln.
Dein Vater kann unabhängig von dieser Pluskarte ebenfalls einen Vertrag abschließen. Die Rufnummer lässt sich allerdings nicht so einfach portieren, da dies einen Inhaberwechsel voraussetzt. Und die Rufnummer aufzugeben, ist nicht zu empfehlen, da dies mit einigem Aufwand verbunden ist.
Hallo Mina123905,
der Preisvorteil von 10 € gilt bis zur Vollendung des 17. Lebensjahres des Nutzers. Mindestens aber für den Zeitraum der Mindestlaufzeit des Vertrags (auch bei Erreichen des 18. Lebensjahres). Sobald die dann vorbei ist, kann dein Vater den Vertrag übernehmen und in eine normale Pluskarte umwandeln, wenn gewünscht.
Viele Grüße
Danny
Dann habt ihr leider doppelte Kosten. Vielleicht solltet ihr erst einen neuen Tarif abschließen, wenn die Laufzeit abgelaufen ist, damit das nicht passiert. :-) ^Danny
Aber bekomme jetzt einen neuen vetrag wie is das dann?