Telekom Glasfaser zu bestimmter Zeit neustarten?

2 Antworten

Kommt auf den Router an, bei einer Fritzbox kannst Du glaube die Verbindung unterbrechen lassen.

Nur warum, was versprichst Du dir davon ? Das hat man bei DSL Anschlüssen gemacht um die nach 24 Stunden Zwangstrennung des Anbieters in einer Zeitlage zu legen die nicht stört.

DieFreistunde  13.09.2022, 21:45

Kann das schon verstehen. Hatte mal einen Fall, wo die Vodafone Station hinter einem Kabel Anschluss so überlastet war, dass alle 24 Stunden ein Internetproblem aufgetreten ist. Zeitschaltuhr rann und gelöst war das Problem.

Nur gibt es hier keinen Kabelanschluss, sondern einen Glasfaseranschluss. Mag ja sein, dass es trotzdem Probleme gibt?

Dann verrate uns doch als erstes mal, welchen Router du hast, ansonsten wird das hier mühselig.

Oder verwende einfach eine Zeitschaltuhr aus dem Baumarkt.