Telekom Glasfaser Modem?

2 Antworten

Wenn das Glasfasermodem ohne Netzteil GEMACHT worden ist, dann hast du überhaupt keine Geschwindigkeit.

Extra werden die das bestimmt nicht machen, denn das kostet denen Geld, wenn noch ein Techniker losgeschickt wird. Und überhaupt: Warum sollten die das extra machen?

Du hast also FTTH oder auch Fiber bekommen? Dann bekommst du drei Kästen. Einen, in dem das Galsfaserkabel von der Straße aus ankommt. Sozusagen der Hausabschlusskasten für FTTH. Dann das Glasfasermodem. Hier kommt eine Glasfaser vom Abschlusskasten an. Den MUSS der Techniker programmieren. Und von diesem Modem, auch ONT genannt, geht dann ein normales Netzwerkabel zu deinem Router.

Wie hast du eigentlich festgestellt, dass nicht der volle Speed ankommt? Und was hast du gebucht?

Dmxking1990
Beitragsersteller

Ich habe das L Paket gebucht. Ich habe einen Router,  denn Speedport 724 und das Glasfasermodem, jedoch ist das Innenleben fast leer. Die Geschwindigkeit habe ich mit ookla gemäßen.

Kai42  27.11.2016, 15:06
@Dmxking1990

Das L, also mit 100Mbit? Das Innenleben ist leer? Was bedeutet das?

Was für Lämpchen leuchten am Glasfasermodem und welche am Speedport? Und wie ist das Glasfasermodem mit dem Speedport verbunden. Gern auch mit Fotos.

Dmxking1990
Beitragsersteller
@Kai42

Ich hab vergessen zu erwähnen das ich von 16000 auf die 100k gewechselt habe, deshalb hatte ich noch das alte Paket. Am Speedport leuchten alle Lämpchen bis auf Service, Anmelden, und Telefonsuchen. Ich meine das Innenleben des Glasfasermodems.

Kai42  27.11.2016, 15:14
@Dmxking1990

Also auch "Link" und "Online"? Das ist das Glasfasermodem heil und mit dem Netzteil ist alles fein.

Und was für Lämpchen leuchten am Glasfasermodem?

Dann erkläre es mir bitte anders, ich verstehe echt nicht was du meinst.

Bzw. du schickst Natalie mal die Daten, dann kann sie die Leitung checken, falls da was sein sollte. Das sehe ich noch nicht.

Dmxking1990
Beitragsersteller
@Kai42

Ja auch Link und Online, am Glasfasermodem leuchtet garnichts denn wie erwähnt es hat bis jetzt kein Netzteilanschluss. Ich bekomme noch die alte Geschwindigkeit von meinen 16000. Als ich vorgestern anrief meinte die Telekom, dass bei dennen ein Systemfehler vorliegt und ich abwarten soll.

Kai42  27.11.2016, 15:35
@Dmxking1990

Achso. Dann bist du also noch an der alten TAE angeschlossen? Das erklärt einiges.

Dann bin ich raus. Da kann dir dann nur Natalie weiterhelfen.

Dennoch alles Gute! :-)

Hallo Dmxking1990,

Kai42 hat hier schon sehr gut geantwortet.

ZUsätzlich dazu prüfen wir gerne, was für ein Systemfehler vorliegt und, ob wir hier eine schnellere Lösung anbieten können. Sende uns dazu einfach ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom