Wii U original HDMI-Kabel 4K fähig?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Kabel selbst kann ich jezt nich viel sagen, das kenn' ich nicht. Aber wie bringt dir der Reciever dein 4k nach Hause? Per Stream? Dann langt ein 08/15 Kabel. 4k per Stream ist der Rede nicht wert und HDR lässt sich da ganz vergessen, dafür ist die Datenrate viel zu gering. Das geht nur halbwegs sauber über eine gute BluRay.

Sinaj14
Beitragsersteller

Alles klar, danke für die Info. Ja, Entertain TV ist ein IP-TV Streaming Abo :)

Kenshin663  04.02.2021, 23:24
@Sinaj14

Es ist zwar jeder Anbieter etwas anders, jenachdem wie stark er seine Inhalte komprimiert. Aber was Netflix als 4k bringt kommt gerade so an eine BluRay ran.

schau was draufsteht, 1.4, 2.0 oder 2.1?

bei 1.4 bin ich mir grade nicht ganz sicher, soweit ich weiß unterstützt es 4k mit 24 FPS was für die meisten Filme ausreicht. Es gibt aber einige wenige Filme wie "der Hobbit" die mit mehr FPS laufen, diese könntest du dann nicht in 4k gucken. Bei 2.0 oder 2.1 ist alles Safe aber soweit ich weiß hatte die Wii U nur HDMI 1.4 und deshalb wird das Kabel wohl auch 1.4 sein

Für 4K brauchst du ein HDMI 2.0 oder 2.1 Kabel.

ButterkeksLp1  04.02.2021, 23:27

Jain, 1.4 kann auch 4k aber nur mit 24 FPS soweit ich mich erinnere

Sinaj14
Beitragsersteller

Eben meine Frage: Ist das Wii U Kabel so eins?

LinaXXL  04.02.2021, 23:14
@Sinaj14

Ich denke nicht, war die erste HD Konsole von Nintendo.

Wird wahrscheinlich HDMI 1.4 sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

LinaXXL  04.02.2021, 23:15
@Sinaj14

dann kaufst du dir halt ein 4k Kabel bei Amazon, kostet 10-15 €

RhenuxGP  04.02.2021, 23:29
@Sinaj14

So alt, wie diese Konsole ist,

die Tatsache, dass Nintendo ziemlich geizig ist,

und die Wii U ehh nur 1080p wiedergegeben kann..

eindeuting Nein

Sinaj14
Beitragsersteller
@RhenuxGP

Okay, habe bei Nintendo angefragt. Bei dem Wii U Premium Pack lag wohl ein HDMI Highspeed Kabel bei (Modell: WUP-008). Dieses unterstützt 4K 60hz. Bei dem Core Pack lag wohl ein normales HDMI Kabel bei. Habe zum Glück das WUP-008 :)

RhenuxGP  05.02.2021, 17:41
@Sinaj14

Das hätte ich von Nintendo nicht wirklich erwartet. Vorfallen bei einer 9 Jahre alten Konsole, wo von 4k@60 noch nicht einmal die Rede war.