Telekom Dayflat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Babyananas05,

ich vermute, du nutzt bei uns den MagentaMobil Prepaid S Tarif. Bei diesem Tarif ist die DayFlat voreingestellt und wird immer aktiviert, sobald eine Datenverbindung hergestellt wird.

Wenn du in deinem Smartphone die mobile Datenverbindung komplett abschaltest, kann auch keine Einwahl mehr ins Mobilfunknetz erfolgen und die DayFlat wird nicht berechnet und aktiviert.

Die Kosten sind angefallen, die werden dir nicht erstattet.

Es grüßt

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Babyananas05
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort, doch wie schalte ich die mobile Datenverbindung komplett ab?

PS ich habe ein Android Handy

Telekomhilft  16.01.2022, 11:21
@Babyananas05

Sehr gerne.

Schau mal unter: Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung. Dort müsstest du die Mobile Datenverbindung finden und ausschalten können.

Viele Grüße

Rebekka H.

Geld zurück bekommst du nicht, weil du immer nur die Möglichkeit bezahlst und nicht die tatsächliche Nutzung. Stelle die Internetverbindung an deinem Handy aus