Telekom Dayflat?
Hallo liebe Leute, heute hab ich mal nach langer Zeit mal wieder mein Guthaben auf meine Sim-Karte gecheckt und habe gemerkt, dass ich nur noch 3 Euro drauf habe, obwohl ich kaum telefoniere. Daraufhin hab ich meine SmS's gecheckt und bemerkt, dass die Telekom mehrmals die Dayflat für mich aktiviert obwohl ich diese auch nicht nutze und nicht brauche. Wie kann ich das stoppen und kann ich mein Geld zurück verlangen?
2 Antworten
Guten Morgen Babyananas05,
ich vermute, du nutzt bei uns den MagentaMobil Prepaid S Tarif. Bei diesem Tarif ist die DayFlat voreingestellt und wird immer aktiviert, sobald eine Datenverbindung hergestellt wird.
Wenn du in deinem Smartphone die mobile Datenverbindung komplett abschaltest, kann auch keine Einwahl mehr ins Mobilfunknetz erfolgen und die DayFlat wird nicht berechnet und aktiviert.
Die Kosten sind angefallen, die werden dir nicht erstattet.
Es grüßt
Rebekka H.
Ich habe die mobilen Daten komplett aus. Das Telefon wir nur im WLAN betrieben. Ich bekomme die selbe Meldung. Und natürlich die Abbuchung. Ich habe es schon live gesehen, als diese SMS kam. Und ich war zu Hause im WLAN
Sehr gerne.
Schau mal unter: Einstellungen - Verbindungen - Datennutzung. Dort müsstest du die Mobile Datenverbindung finden und ausschalten können.
Viele Grüße
Rebekka H.
Geld zurück bekommst du nicht, weil du immer nur die Möglichkeit bezahlst und nicht die tatsächliche Nutzung. Stelle die Internetverbindung an deinem Handy aus
Erstmal danke für die Antwort, doch wie schalte ich die mobile Datenverbindung komplett ab?
PS ich habe ein Android Handy