[Telekom] Ablehnungs Ihres Auftrags für einen Mobilfunkt-Vertrag, was soll das?

6 Antworten

Die Telekom lehnt nicht einfach so Verträge ab, wenn nichts weiter vorgefallen ist

da muss in der Vergangenheit schonmal irgendwas gewesen sein mit dir, deiner Bankverbindung oder ähnlichem und der Telekom das sie keinen weiteren Vertrag mehr schließen wollen...

ich würde einfach mal anrufen und sie direkt fragen

du kannst einfach mal die telekom anrufen und darum biutten dir den grund zu nennen.

sie müssen nicht! aber sie werden es vermutlich tun

lp2412
Beitragsersteller

So einfach ist das nicht, nach mehrfachen anrufen sagt nur eine PC Stimme dass ein Kundenberater erst in 30-45 Minuten wieder verfügbar ist.

norgur  18.05.2017, 19:43
@lp2412

Ist auch gerade eine blöde Zeit. Da rufen alle an. Versuch's mal Samstag oder Sonntag vormittag :)

Guten Abend lp2412,

für eine Ablehnung kann es viele verschiedene Gründen geben.

Welcher das im Detail ist, können wir vom normalen Kundenservice gar nicht einsehen.

In dem Schreiben wurde dir eine Rufnummer mitgeteilt. Die Kollegen dort können nachschauen, was los ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ist ner Freundin auch passiert! Hat den Vertrag dann im normalen Shop ohne Probleme abschließen können. Vor Ort wussten sie auch nicht warum sie den Brief bekommen hat, da Ihre Bonität gut war. Probier es dort mal aus

lp2412
Beitragsersteller

Ausgerechnet ist der Vertrag über 2 jahre im shop 300 euro teurer, weil man auf die beratung verzichtet

Robino97  18.05.2017, 21:49

Sie hat die selben Konditionen wie online bekommen! So schlecht sind die Angebote da nicht unbedingt und wenn es nicht gut es muss man es ja net annehmen. Aber kann dich verstehen, der Online Vorteil ist schon recht attraktiv.

Fragen warum,

aber die Telekom hat wie jeder andere Vertragspartner natürlich das Recht ohne Begründung den Vertrag abzulehnen

lp2412
Beitragsersteller

Sie lehnen den Vertrag nicht ohne Grund ab. Die Verträge sind vergleichsweise sehr teuer, sie machen viel Profit mit jedem einzelnen Kunden. Ohne Grund einen normal zahlenden Kunden, ohne Probleme, abzulehnen ist keine nicht wirklich glaubwürdig, es muss einen anderen Grund geben.

Ursusmaritimus  18.05.2017, 19:35
@lp2412

Wenn es eine gewisse Erwartungshaltung gibt das dieser Kunde zum Problembär wird......wird dies ein hinreichender Grund sein.