Telekom?

4 Antworten

Das funktioniert nur, wenn wir deine Nachbarn wären.

DSL/Kabelinternet bestehen aus Schneeballsystemen (technisch nicht als Betrugsmasche)

der Endverteiler der bei solchen Problemen oft relevant ist. Hat eine Mittleren Bereich von 750m.

Wäre es mehr als der letzte Verteiler, Würde das definitiv im Radio gesendet werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Aktuell sind wir da nicht betroffen (laut meiner Schwester). Telekom wird zwar möglich als seriöser Anbieter empfohlen, taugt aber nicht sehr viel. Gutes Internet gibt es meiner Meinung nach bei 1&1, meine Schwester hat Telekom und hatte bereits 4 mal 30 Minuten lange Ausfälle in der letzten Woche. Bei ihr klappt das mit dem Internet auch nicht immer. Wenn es bei euch sonst gut geklappt hat, Dann bleibt bei Telekom, abwarten hilft, vielleicht ist es nur eine Reperatur an den Servern, Leitungen oder Neubau von Glasfaser irgendwo, dann wird das angezapft.

Hoffe das hilft ;-)

GuteAntwort2021  21.09.2024, 13:49
Gutes Internet gibt es meiner Meinung nach bei 1&1

Witzig, wo 1&1 doch die Leitungen der Telekom nutzt und bei allen technischen Belangen auf den Support der Telekom angewiesen ist.

VinnR  21.09.2024, 14:39
@GuteAntwort2021

Ja ich weiß, ist auch echt verarsche was die Anbieter heutzutage machen.

GuteAntwort2021  21.09.2024, 17:20
@VinnR

Inwieweit ist das Verarsche? Für Internet müssen nun mal Kabel verlegt werden. Wenn die anderen Anbieter das Netz der Telekom nicht nutzen könnten, gäbe es neben der Telekom nur sehr wenige Anbieter. Vor allem im ländlichen Gebiet!

Hallo Cbix786,

tut mir leid, dass du von einem Ausfall betroffen bist. Funktioniert es heute immer noch nicht? Wenn das der Fall ist, prüfen wir das gerne genauer. Lass uns dafür einfach über unser Kontaktformular deine Daten zukommen und dann melden wir uns umgehend.

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Du kannst sowas bei Allestörungen nachgucken. Wir haben hierzulande aufgrund des Vectoring leider nicht mehr den riesigen Markt aus kleinen, quirligen, kundenfreundlichen Providern verfügbar, sondern nur noch ein Oligopol aus ganz wenigen Großen, der eine so grottenschlecht wie der andere. Die Telekom werd ich nie wieder nutzen, das hat mir gereicht. Telefónica/O2, wo ich jetzt bin, produziert dauernd DSL-Störungen. Vodafone verbietet Privatkunden Server, ist also unbenutzbar. Deutschland hat eben ein grottenschlechteres Netz als die 3.Welt.