Telekom 100k vs Vodafone 400k?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi RoteSchorle00,

wie in deinem anderen Beitrag schon angekündigt, melde ich mich hier wieder zu Wort.

Wir bieten definitiv ein qualitativ sehr gutes Netz an. Auch bieten wir unseren Kunden viele Extras, wie den MagentaEINS Vorteil für Kunden, die Festnetz und Mobilfunk bei uns haben und einen umfangreichen Service über die verschiedensten Eingangskanäle (wie hier schon unschwer zu erkennen ist. ;-)).

Zudem sind wir stets dabei, unser Netz immer weiter auszubauen und auch weiter zu verbessern.

Auch haben wir aktuell für Neukunden attraktive Angebote.

Wenn du möchtest, dann können wir darüber mal ganz unverbindlich sprechen und ich erkläre dir, was für Möglichkeiten du bei uns hast. :-)

Besteht Interesse, dann sende mir einfach eine Rückrufnummer per Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich, von dir zu hören.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Es kommt darauf an, wie man den Internet Anschluss nutzen will. Über die Telekom erhält man z.B. ein qualitativ höherwertiges Film und TV Angebot. Die Bildqualität ist deutlich besser. Für Telefonate ins Ausland kann man einen günstigen Call by Call Anbieter nutzen, wobei man bei Vodafone nur über deren Rechnung telefonieren kann.

Für Vodafone spricht eine günstigere Preispolitik. Außerdem hat Vodafone im Mobilfunk Bereich die Nase vorn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Telekomhilft  26.07.2019, 21:18

Hey osito80,

ich muss da kurz 'nen Veto einlegen. Das beste Mobilfunknetz haben immer noch wir. ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Isabelle N. von Telekom hilft

Wenn die 200 Mbit/s bei euch fast immer anliegen, dann stehen die Chancen auch recht gut, dass das bei 400 Mbit/s auch der Fall sein wird.

DSL ist immer dann interessant, wenn in deiner Nachbarschaft jeder sonst Kabel hat, dann kann es zu Stoßzeiten beim Kabel gerne mal zu Einbrüchen kommen, wobei das heute lange nicht mehr so ein großes Problem sein sollte wie früher. Bei DSL bist du dafür drauf angewiesen, relativ nahe am Verteiler zu sein, sonst bricht dir deine Datenrate ziemlich schnell weg.

Ansonsten war zumindest in meiner Erfahrung der Ping bei DSL immer etwas besser als bei Kabel, wobei ich nicht glaube, dass du den Unterschied zwischen 20 und 30ms spüren kannst.

Ich Persönlich würde vermutlich zur Telekom gehen, da der Service und die Qualität der Leitung voraussichtlich besser sein wird, auch wenn die Geschwindigkeit nicht mithalten kann... ich selbst bin auch bei einen Kabelinternetanbieter und werde bei der Nächstbesten Gelegenheit zur Telekom bzw zum Örtlichen Glasfaseranbieter wechseln was aber hauptsächlich Latenz und Stabilitätsgründe hat, da bei mir nicht alles Rund läuft und ich oft mit Parkverlust / Starken Latenzunterschieden und vor allen in den Abendstunden unter teilweise Massiven Geschwindigkeitseinbrüchen leide.

Woher ich das weiß:Hobby

Telekomhilft  26.07.2019, 21:20

Hey Radon,

wenn der Wechsel ansteht und du rund um die möglichen Leistungen beraten werden möchtest, dann melde dich gerne bei meinen Kollegen und mir. Wir klären gerne alles deine offenen Fragen in einem persönlichen Gespräch. :-)

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

RoteSchorle00
Beitragsersteller

Ich würde gerne Vodafone testen, ich ziehe um und weiß nicht wie es dann sein wird. Auf deren Webseite steht 14 Tage Widerrufsrecht aber ich habe Bedenken das es länger als 14 Tage dauert bis das Internet funktioniert und wenn dann nur wenig ankommt bin ich später der dumme

Radon  26.07.2019, 20:07
@RoteSchorle00

wenn die Leitung 7 Tage nach der Freischaltung immer noch nicht Läuft, würde ich schon aus Prinzip Widerrufen--> da sowas meiner Meinung nach zum Guten Service gehört :-)