TELEKOM / WLAN ROUTER FREISCHALTEN LASSEN? (dringend, schnelle hilfe)

3 Antworten

Hallo innercy25, an und für sich ist das Anschließen und die Konfiguration des Routers nicht so arg schwer.

Wenn du Hilfe brauchst, sind wir auch gern da und helfen weiter.

Vom Grundprinzip her läuft das aber wie folgt ab:

In dem Karton des Routers liegt ein spezielles Kabel bei, welches mit dem einen Ende in die TAE-Dose (also Telefondose) gesteckt wird, das andere Ende in die Buchse am Router, die mit DSL beschriftet ist. Das wars eigentlich auch schon.

Nun warten, bis das DSL-Lämpchen permanent grün leuchtet.

Dann kannst du ein Laptop oder einen PC per LAN-Kabel mit einen der gelben Buchsen verbinden. Daraufhin startest du dann einen Browser deines Vertrauens und loggst dich ins Konfigurationsmenü des Routers ein. Dort gibst du dann die Zugangsdaten für das Internet ein.

Gruß Kai von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Den kannst Du selber einrichten. das Geld für den Telekommann kannst Du Dir sparen. Anschließen, PC starten und entwerder macht er es automatisch oder Du rufst im Browser diesen Link auf:

https://speedport.ip/index.stm

Manuelacosta  23.08.2014, 13:12

(dringend, schnelle hilfe)?????

HYsterie ist hier wohl kaum angebracht. Wenn Ihr in der Lage seid, eine Anleitung zu lesen, zu verstehen und auszuführen, ist das alles kein Problem. Die Briefe macht Ihr auf, die Lastschrift ist vermutlich eine Einzugsermächtigung, welche Ihr der Telekom ausstellen könnt.

Oder sowas klingt wenig strukturiert. Vielleicht ist der Besuch eines Telekomtypen (eigentlich verdienen auch diese Menschen einen Heidenrespekt) die bessere Lösung.

Doch dies müsst Ihr entscheiden.

DP