Telegram Wird die Nummer angezeigt wenn ich ihn anschreibe, obwohl er meine nicht hat?

5 Antworten

Ich krieg in Telegram sogar Kontakte und Nummern angezeigt, die ich gar nicht in meinen Kontakten gespeichert habe, auch Nummer aus Kanada und Amerika. Solange mich die aber nicht anschreiben oder nerven, ist mir das ein bisschen egal.

Ich würde sagen ja, wenn du mit ihm schreibst, wird deine Handynummer ihm angezeigt. Das mag zwar Risiko sein, aber nicht alle Jungs sind gemein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also, zwei Sachen:

  1. Wenn man generell auf Telegram schreibt, geht das auf zwei Wegen. Entweder du findest sein Konto über den Nutzernamen oder über die Telefonnummer. Generell ist das so, dass wenn du ihn über die Telefonnummer findest und darüber anschreibst, dass er deine Nummer sehen könnte und wenn über den Nutzernamen, dann nicht. That being said: einen Nutzernamen hat nicht jeder auf Telegram, der ist optional und auch nur für Leute, die eben auch von Leuten angeschrieben werden wollen, die die Nummer nicht haben. Wenn du ihn über die Nummer findest, kannst du auf seine Accountinformationen gehen (da, wo auch seine Nummer steht) und da siehst du auch ggf. seinen "Benutzernamen". Suchst du nach dem Benutzernamen in Telegram, kannst du ihn so anschreiben.
  2. Prüfe deine Accounteinstellungen! Unter den Datenschutzeinstellungen (oder so) kann man recht gut einstellen, wer was von dir sehen darf. z.B: Profilbild, Nummer, etc.

Pinija
Beitragsersteller

Vielen dank, sehr hilfreich!! Hat geklappt 👌🏼

Wenn ihr nur über Benutzernamen kommuniziert, dann nein. Sobald aber einer von euch die Nummer zum Adressbuch hinzufügt, sieht der andere die jeweils andere Nummer.

Pinija
Beitragsersteller

Ok und wie kontaktiere ich ihn nur mit meinen Benutzernamen ?

Chris1202  23.08.2021, 11:48
@Pinija

indem du im Suchen-Feld nach seinem Benutzernamen suchst und ihn darüber anschreibst

du kannst sie ausblenden unter einstellungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich wird die angezeigt.

Pinija
Beitragsersteller

Entschuldige, ich habe nicht so viel Ahnung von Telegram daher meine Frage! Da es ja auch einen Benutzernamen gibt, den man einstellen kann. Danke für deine Antwort