Kann man bei Telegram abstellen, dass man unter der eigenen Nummer gefunden wird?

3 Antworten

Das lässt sich bei Telegram genauso wenig verhindern wie bei WhatsApp.

Du kannst deine Nummer lediglich verstecken. Sprich, dass wenn du in Gruppen bist, dass dann andere deine Nummer nicht sehen.

Titus2209
Beitragsersteller

Heißt wenn jemand meine Nummer kennt und die bei Telegram sucht, dann findet er mich da?

BionicSix  03.04.2021, 22:21
@Titus2209

Es funktioniert genauso wie bei WhatsApp.

Jemand der deine Nummer und Telegram hat, findet dich in seinen Kontakten.

Bei telegram ist es so das wenn du gaaaanz am anfang Kontakte synchronisieren angibst bzw den haken setzt, es nimmer rückgängig gemacht werden kann, leider ist das so..

Daher findet man dich oder die bestimmten Nachrichten.. xy benutzt jetzt telegram..

Du kannst deine nr verstecken fur fremde sozusagn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung