Telegram funktioniert nicht?

LottoOtto99  11.07.2024, 18:04

Ist die Nummer evtl. bereits bei Telegram registriert?
Ist sie korrekt angegeben?
Komme generell SMS dort an?

Reigel
Beitragsersteller

Nein, ich benutze telegram das erste Mal.
Die Nummer ist korrekt.
Für einen anderen Verifizierungsdienst erhalte ich codes per sms.

1 Antwort

Wenn du sicher bist, dass du alles richtig angegeben hast und die Nummer mehrmals angefordert hast, kann deine Nummer möglicherweise temporär blockiert sein. Warte in diesem Fall einige Stunden und versuche es dann erneut.

Reigel
Beitragsersteller

Jetzt erst habe ich dies gelesen:

Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung von Telegram Desktop ist allerdings, dass Ihre Handynummer bereits bei Telegram registriert ist und Sie Telegram auf dem Smartphone installiert haben.

Ich habe kein smartphone, sondern nur ein Mobiltelefon und ein Notebook. Heißt das , dass ich Telegram nicht nutzen kann?

odderanders  19.07.2024, 17:22
@Reigel

Für Telegram brauchst du ein Smartphone. Telegram ist eine App.