Keinen Telegram-Code auf mein Handy für meine Desktop Anmeldung?

1 Antwort

hallöchen,

Telegram braucht ab und an ne weile bis der code kommt,

und wenn du es immer und immer wieder versuchst sperrt dich Teleg zu sicherheit.

das passiert automatisch , wissen aber nur die wenigstens.

falls du das problem immer noch hast, warte mind 24h eher länger bis du es wieder versuchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

findidi1
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber leider kenne ich das Problem, dass dort eine Meldung kommt und man auf mehr als 3 Versuche hingewiesen wird, es zu einem späteren Zeitpunkt zu versuchen.

Das ist nicht das Problem. Ich war bis Nov.2021 schon bei Telegram angemeldet. Und habe ich mich dann abgemeldet, weil es wohl Hacker gibt die einem den Account mit dubiosen Geldgeschäften vollmüllen. Deshalb habe ich mich abgemeldet. Ob hier etwas schief gelaufen ist kann ich nicht sagen. Mit dem früheren Account kann ich mich aber nicht mehr anmelden.

Irgendwas muss bei der Anmeldung schief laufen. Ob das mit der früheren Anmeldung zu tun hat wollte ich ja durch die Zusendung der E-Mails an den Support klären. Aber hier lässt sich nichts erreichen. Wohl zuviele Nutzer die in dem Messenger durchgeschleust werden.

Es hat mit meinem Handy schon alles funktioniert bei der Anmeldung 2019. Nur jetzt gibt das System mir keinem Code auf meine Telefonnummer mehr zurück.

VampirCat  23.03.2022, 09:34
@findidi1

kannst du dich erinnern wie du dein telgram eingerichtet hast ? weil teleram löscht dein Konto nach 1 Mona 3 oder 6 oder 1 Jahr wenn du inaktiv bist. Also wenn du das nicht eingestellt hast wird das konto dauerhaft gelöscht.

Dann kommst du natürlich nicht weiter mit deiner nummer.

findidi1
Fragesteller
@VampirCat

An die Einstellungen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wie der Account eingestellt wurde von mir.

Verstehe ich das richtig, dass dann dass Konto bzw. der Account dauerhaft gelöscht wird, was ja durchaus gewollt ist. Aber weshalb soll denn dann die Handy-Nummer dauerhaft blockiert sein? Da verstehe ich die Logik nicht. Das wäre ja die Friedhofsmethode für das Handy bzw. die Handynummer.

Der Löschintervalle auf Grund von Inaktivität von 6 Monaten sind mir bekannt.

Seit der Abmeldung sind noch keine 6 Monate vergangen, da bin ich sicher. Und wie schon erwähnt, als ich Ende Januar 2022 mich wieder anmelden wollte, kam zuerst mehrmals bei Versuchen die Meldung, dass ich auf Grund von mehr als 3 Versuchen für 24 Std. blockiert bin. Gut dann hab ich eben 3 Tage oder sogar eine Woche gewartet. Aber dann auf einmal im Februar 2022 dann kam nichts mehr von der Blockierung wegen mehrmaliger Versuche.

Jetzt geb ich eben die Nummer ein und es kommt nichts mehr auf den Handy zurück. Ich hab das Handy schon getauscht, jedoch die gleiche Handynummer - SIM-Karte mitgenommen. Also keine neue Nummer.

Nochmals Danke für den Hinweis. Was mich jedoch wundert, dass es für diese Fälle weder in der FAQ noch auf anderen Seite dazu was zu lesen gibt, wenn man eine Handynummer nicht mehr verwenden darf.

VampirCat  23.03.2022, 12:23
@findidi1

Ich weiss von einigen anderen , das sie das selbe Problem hatten wie du , sich nach längerer Zeit anmelden wollen und es nicht mehr ging weil der acc gelöscht wurde, aber sie konnten sich mit der gleichen nr . keine neuen acc anlegen mit einer anderen nr schon , warum auch immer.

Nutze Teleg jetzt schon ewig aber hatte halt immer die gleiche Nr und daher nie ein Problem.

Ich melde mich halt auch nie ab , oder log mich neu ein, Da hat teleg wenn du das oft machst auch ein Problem , und haut oft eine Sperre rein , keine ahnung warum , aber die Sperre wird nicht mehr aufgehoben weil sie dann mit der Nr zusammen hängt.

Bei tele kanns du auf jeden fall nur ein acc anlegen mit der ein und der selben nr.wenn die aber gesperrt ist , kommt natürlich kein Code.

Du kannst nur eines machen warte min 1 Woche ab , wenn du längere Sperre dirn hast sollte die nach nen Woche weg sein, wenn nichts kommt dann warte einfach ein wenig, manhmal dauert es echt ewig bis der code kommt.

Ansonsten vl neuer acc mit neuer nr. wenn du ein Fesnetz hat wo sms fähig kannst die auch nutzen, man hat ja nicht ne zweite nr.

Hoffe ist soweit verständlich.

findidi1
Fragesteller
@VampirCat

Danke mal für die Antwort. Verstanden habe ich das durchaus. Und es ist richtig, dass ich von vergleichbaren Fällen gelesen habe. Nur von einer Lösung hat niemand geschrieben.

Es gibt sicher welche die haben nicht nur 2 Handy's und somit auch 2 Nummern. Ich will aber kein Geld ausgeben für eine Prepaidnummer udgl.. Mein Festnetz kann leider keine SMS.

Ich versuch die Anmeldung nicht täglich und wenn ich wieder feststelle es geht nicht, dann vergehen oft mehr als 1 Woche. Sind ja schon seit dem erneuten Versuch fast 3 Monate vergangen.

Ich hab heute hier auch einen Beitrag gelesen von jemand der sich über Tg beklagt hat, dass in seinem Account sich solche Finanzhaie ständig gemeldet haben und er nur die auswahl hat diese raus zu werfen und am nächsten tag sind sie wieder bei einem drin.

Hab mich jetzt hier angemeldet und bin ja schon froh, dass sich jemand gemeldet hat. Bin eben früher vom Beruf her froh gewesen immer den Zugriff zur Entwicklung gehabt zu haben. Fehler passieren und alles durchtesten dass es 100% ist macht ja niemand.

Nur warum schreiben die diese Friedhofsnummer nicht in das FAQ. Da können wir noch lange rätseln, wenn man nichts wirklich verbindliches erfährt. Und wenn man solche Informationen nur über das Programm direkt bekommt wenn man sich anmeldet, dann ist das ja einfach blöde, denn man kann sich ja nicht mal anmelden. Aber ich kenne das von einem Forum, wenn die jemand sperren, dann wird der gesperrt und dann wird dem gesperrten eine Nachricht auf sein E-Mail im Programm geschickt. Sowas ist doch Nonsens. Wenn da jemand dauerhaft gesperrt wird, wie soll man erfahren wieso und warum.

Na ja die Apps - früher waren das die Freeware Softwarepaketchen. Hier ne App und da ne App und mit der App kann man das machen, aber das andere braucht man noch ne App und Paypal und Netto-App und heute kauf ich bei Aldi ein, da gibts Bonuspunkte mit der App. Irgendwie ist das doch alles eine ........ nichts mehr was verlässlich wäre, wie unser Staatsfunk und Parteiköpfe.

VampirCat  23.03.2022, 15:34
@findidi1

Wie gesagt ich nutzte teleg jetzt echt schon soo soo lange , aber das mit den Finanzhaien kenn ich so nicht , bin auch in einen Gruppen oder Kanälen aber ist mir nicht bekannt. Denke es macht viel aus in welchen Gruppen man ist, oder man aber mit der Nummer iwo in eine Vertreiler gerutscht ist. Ich bin da halt sehr vorsichtig und pass da auf, das mir sowas nicht passiert.

Aber du hast schon recht, das man wenigstens einne Nachricht bekommen sollte wenn sie gesperrt wurde oder man 24h warten soll oder oder oder ....

findidi1
Fragesteller
@VampirCat

Mit dem FAQ's hab ich mich nochmals beschäftigt. Unter Problembehandlung-Registrierung, Anmeldung und SMS und Code per Telegram erhalten ist mir die Andeutung Warnung aufgefallen.

WARNUNG! Der Erhalt von Codes per Telegram sollte nicht als Alternative zu einer aktuellen Handynummer gesehen werden. Sollte sich deine Nummer ändern, stelle immer sicher, dass du diese auch in den Telegram-Einstellungen aktualisierst. Du riskierst sonst den Zugriff auf dein Konto unwiderruflich zu verlieren.

Gerade der Satz Du riskierst sonst den "Zugriff auf dein Konto unwiderruflich zu verlieren," der bezieht sich ja auf das Konto und hier steht aber nichts, dass die Handynummer gleichfalls auf Dauer blockiert-gesperrt oder nicht mehr verwendet werden kann.

Bezieht man die Handynummer auf den Text zuvor mit ein, dass man die Handynummer immer akualisieren sollte, dann könnte damit ja der Fall verbunden sein, dass es so ist, dass die Handynummer nicht mehr verwendet werden kann. Den Zugriff auf das Konto/Account unwiderruflich zu verlieren ist ja nicht das Problem, sondern dass damit die Handynummer auf Dauer blockiert und gesperrt wäre.

Doch der beschriebene Vorgang ist ja bei mir nicht der Fall gewesen. Es ist nicht begreiflich, dass die Anmeldung in einem Programm bzw. Portal nicht klar verständlich dokumentiert ist, zumal dann bei internen Funktionen dann womöglich die Software intern was kontrolliert und durchführt ohne Rückmeldung an den Benutzer.

Ansonsten gibt es wohl unter Twitter noch Hilfestellungen zur Anmeldung die man nutzen könnte. Aber ich bin nicht bei Twitter. Bin ja nicht der Nabel der Welt und muss überall verfolgbar sein.

Es reicht doch wenn die Parteiirren, die eigene Regierung uns Bürgern mit Staatstrojaner, Digitaler Erkennung, Bankkontenverfolgung und willkürlich festgesetze Bußgelder wie Corona gezeigt hat, uns gefügig machen will und verfolgt.

In Telegram hatte ich zur eigenen Beurteilung ca. 20 Kanäle abbonniert, aber wo oder weshalb dann Lücken für Dubiose TG-Benutzer entstehen ist mir nicht begreiflich. Aber was soll's, solange ich nicht eingreifen kann um den Fehler mit zu suchen, sind mir die Hände gebunden und ich bin eben blockiert oder gesperrt, warum auch immer.

VampirCat  24.03.2022, 10:58
@findidi1

Bin mir nicht sicher aber ich werde glaube ich einmal im monat gefragt ob meine Nr noch aktuell ist , aber die Frage kommt noch nicht alle zu lange vl halbes Jahr.

findidi1
Fragesteller
@VampirCat

Da ist die Frage, ob die Zweistufige Bestätigung auf dem Konto zur Sicherheit aktiviert eingestellt ist. Vielleicht ist das die Lücke, weshalb diese Finanzhaie immer auf meinen Account aufgetaucht sind. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich diese zweistufig Bestätigung aktiviert hatte.

Mit meinem Handy kann ich ja nicht mal den Signal-Messenger benutzen. Weil ich ja keinen QR-Code einscannen kann. Auf mein Nokia 3350 C will ich nicht verzichten. Die Akkulaufzeit ist einfach super und das Teil ist echt robust.

VampirCat  26.03.2022, 17:17
@findidi1

das mit der zweistufen gedönse musst du bei teleg selber bestädigen , wird nicht automatisch gemacht.

Wegen den Finanzhaien, bin ich mir immer noch sicher das du irdenwo im Verteiler gelandet bist , zwecks Gruppe, oder aber eben deine nummer iwo aufgetaucht ist wo sie nicht sollte. Wenn man da einmal drin ist kommt man leider nimmer so schnell raus.

Ich kenn das überhaupt nicht , ganz selten bekomm ich eine nachricht wo man sich vertan an im schreiben des Acc Namens.

Ich drück dir die daumen das du ne Lösung findest.

Das mit deinem Nokia habe ich tatsächlich nicht regestiret, feines Handy aber kein Smartphone. daran kann es natürlich auch liegen.

Bleibt immer noch die Option , ob bekannte dir ein Festnetz nr wo sms fähig ist, bereitstellen, dann solltest du dich aber bei Teleg nicht immer abmelden sonst bringt es nichts-

Es gibt ja auch so wegwerf nr im netz, bringt dir aber nur fürs anmelden was, kenn mich aber nicht aus damit, spätestns wenn du dich mal abmeldest aus was für gründen auch immer hast du das problem wieder weil die wegwef nr ja nur eine begrenze zeit von 24h hat so wie ich weiss.