Telegram code über sms senden?

4 Antworten

ist bei mir auch so. Kann mich seit über ner Woche nicht anmelden und habe die Nummer richtig eingegeben. Support zuckt sich einfach nicht.

es kommt dann immer "Internal Server Error" und dann soll ich es später nochmal versuchen

karoleu  23.06.2021, 13:45

Wie kann ich bei "Elfenlied83" die Ergänzungsantwort (hatte ich flüchtig gesehen, war mir nicht klar) wieder finden, in der es hieß, das Problem ist gelöst? Ich habe dasselbe Anmeldeproblem bei Telegram. Ich bin hier ganz neu. Danke.

Elfenlied83  12.08.2021, 18:42
@karoleu

ich konnte es bis Heute nicht lösen hab alles Mögliche versucht, nix

karoleu  16.08.2021, 15:24
@Elfenlied83

Danke für die Nachricht nach so langer Zeit. Es geht nur so: Handy kaufen, das internetfähig ist, und darauf Telegram herunterladen. Darauf achten, das sich die alte SIM-Karte dort verwenden lässt. Ich habe noch eine Standard-SIM-Karte. Diese habe ich auf Mikro zugeschnitten. Problemlos. Es gibt noch etliche Handys mit Mikro-SIM-Kartenfach, neu und gebraucht. Ich habe ein Samsung S4 neu für nur 80 €. Sehr gut. Es soll auch ein Zuschnitt auf Nano möglich sein. Hier habe ich Bedenken, da bei einer Standard-SIM ein Teil des goldfarbenen Bereichs weggeschnitten werden muss, der aber gar nicht mit Daten belegt sei.

Elfenlied83  04.09.2021, 01:01
@karoleu

das Problem ist ich habe eine Sehschwäche und vertrage die Smartphones nicht das hat nix mit den Handy zu tun ich hab mir Gestern ein Zweithandy zugerlegt mit eigener Prepaidkarte alles aktiviert, Telegram installiert, dutzende Tutorials zu Telegram angeguckt alles Schritt für Schritt gemacht und nix selbst auf meinen neune Handy kommen keine Codes an (die 5-Stelligen) eigentlich überhaupt nichts! Hab also Geld für umsonst augegeben, ich versuche das Ganze schon seit Monaten hinzukriegen aber nix klappt und irgendwann hat man auch mal die Schnauze voll, sorry für meine Wortwahl

karoleu  05.09.2021, 16:19
@Elfenlied83

Ich sehe Telegram fast ausschließlich über Computer Desktop (Laptop), projiziert auf einen Fernseher, also großer Bildschirm. Die Telegram-App auf dem Handy dient nur zur Orientierung, ist aber dringend erforderlich zum Einloggen auf der Desktop-App, wenn Du schon eine Verbindung hattest und aus Versehen ausgeloggt hast. Auf der Desktop-App bietet Dir dann Telegram an zum Einloggen über ein Zweitgerät (das ist das Handy) entweder einen QR-Code zu übernehmen oder eine SMS zu senden. Ich habe letzteres realisiert. Die SMS wird Dir innerhalb der Telegram-App auf dem Handy gesendet !!! Ich hatte ja vorher kein internetfähiges Handy (Smartphone), und da wurde mir der SMS-Code als einfache Kontakt-SMS gesendet. Das macht Telegram nicht mehr. Ich habe eine Uralt-SIM- Prepaid- Karte, für die ich praktisch gar nichts bezahle, da ich nur über Festnetz telefoniere. Diese wollte ich weiter nutzen. Es ging alles leicht und schnell. Über das Smartphone kann ich nun zusätzlich per WhatsApp kostenlos telefonieren und Fotos bzw. Videos verschicken. Dies mache ich ebenfalls über eine Desktop-App per Fernseher. Dran bleiben, ein neuer Vertrag ist nicht erforderlich!

Elfenlied83  08.10.2021, 23:50
@karoleu

gang große Klasse und danke für die Antwort, ich hab dank eines guten Freundes wieder Zugang zu Telegram. Fast wäre meine halbjährige Abwesenheit meine Löschung gewesen lange hab ich gerätselt was das sein könnte. Ich habe auch ein Tastenhandy also muß ich mir wohl doch ein ein Smartphone irgendwann zulegen obwohl ich Internet Zuhause habe ich will das eigentlich gar nicht oder lege mir lieber ein Tablet zu? aber ich hab 0 Ahnung von WLAN und den ganzen neuen Technikkram

ich habe mehr analoge also für die Masse uncoole Hobbies und halte eigentlich nix davon

ich hab mich damals versehentlich abgemeldet von Telegram was mir eine Userin hier abriet. Dabei war es schon zu spät ich hoffe nur daß die neuen Updates mich nicht wieder ausschließen denn ich steh nicht so auf Smartphones

und mein Zweithandy (auch Tastenhandy) sogar ohne Kamera (oh ja wie uncool für Trendsetter) werde ich für den Notfall nutzen falls mein Handy verloren geht

schade finde ich es allerdings daß telegram keinen Support hat bzw der sich einfach nicht zuckt selbst Instagram und Tiktok haben einen

Liebe Grüße und Danke Dir

Hat dein fn vl sms empfang

Sonst gibt es keine Möglichkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze es schon seit 2016

Elfenlied83  08.10.2021, 23:51

nein hat es nicht alles probiert trotzdem Danke

genau das selbe Problem hat jemand aus meiner Familie: versehentlich ausgeloggt aus der Win-Desktop-Version, uraltes Tastehandy (Blackberrry) - und wenn sie auf "Code per SMS versenden" klickt kommt entweder die Meldung "Wie haben den Anmeldecode an dein anderes Gerät geschickt" [das es nicht gibt] oder es kommt die Meldung "Internal Server Error".
Seit Ende April 2021 kann sie sich nicht mehr einloggen.
Support an sms@telegram hat sich bisher nicht gemeldet.

karoleu  05.09.2021, 16:23

Siehe meinen Kommentar an Elfenlied83

Elfenlied83  08.10.2021, 23:59

ist bei mir auch so es war ein Update da konnte ich mich nicht mehr über den Identifizierungscode einloggen aslo daran lag es aber die hätten ruhig mal sich zucken können vom Support. Danke und Liebe Grüße

Hallo, mit einer neuregistrierung bei Telegramm solltest du den SMS Code bekommen und dann bist du wieder in dein Telegramm Account drinnen weil Telegramm die Nummer ja schon kennt. Also folgich einfach auf Handy Telegramm installieren oder die App aufrufen, Nummereingeben und dann hast du den Code via SMS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung