Telegram Chat bleibt immer in Suchleiste?

4 Antworten

Die meisten Messenger legen eigene Kontakteinträge an (die sind in erster Linie dazu da dass entsprechende Links zu dem Chat/Messenger-Anruf dieser Person in seinem Kontakteintrag mit eingeblendet werden.
Manchmal bleiben diese Einträge aber erst mal noch erhalten, auch wenn der ursprüngliche Kontakt schon gelöscht wurde.

Versuche mal Folgendes:

  • Klicke den Nutzer in der Suche an, so dass sich ein leerer Chat öffnet,
  • klicke in diesem Chat oben auf die Titelleiste (damit sich die Detailseite zu dieser Person öffnet)
  • schau hier mal ins Menü, falls hier der Eintrag »Kontakt löschen« vorhanden sein sollte bedeutet das dass der Kontakt in Telegram selbst noch nicht gelöscht ist, was sich mit dieser Option aber ganz einfach nachholen lässt.
  • Der geöffnete Chat sollte eigentlich nicht wirklich angelegt worden sein wenn du ansonsten nichts da drin gemacht hast, falls er aber trotzdem in der Chatliste angezeigt werden sollte kannst du diesen natürlich auch nochmal löschen.

Das kann sein weil die Person noch im App-Cache ist, lösche mal den Cache und versuche es erneut.

FamoserFudge
Beitragsersteller

Hab ich schon... der Chat ist immer da, auf zwei verschiedenen Handys und sogar auf der Desktop App (vom selben telegram Account)

Das hier umstellen evtl.. Chat leeren reicht auch nicht, der Chat muss gelöscht werden.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Handy, Internet)

du musst den Kontakt extra in telegram löschen. und natürlich im handy auch ,

wenn du beides nicht tust, wird er dir immer angzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung