Telegram bot erstellen wie?

1 Antwort

Eine einfache Möglichkeit per visueller Benutzeroberfläche kenne ich nicht.

An für sich funktioniert ein Telegram bot so, dass du in der Telegram App den Bot „BotFather“ hinzufügst und dort einen neuen Bot anlegst. Am Ende des einrichtungsprozess erhältst du ein Token. Das ist dein Passwort mit dem auf den Bot zugegriffen wird.

Nun kannst du mit diesem Token auf die Telegram API (Programmierschnittstelle) zugreifen.

Du brauchst nun ein Programm, was sich mit der Telegram API verbindet und Nachrichten leist und beantwortet. Das müsstest du selbst programmieren.

Beispielprojekte findest du auf dieser Seite in verschiedenen Programmiersprachen. https://core.telegram.org/bots/samples

Wenn du keine Programmiererfahrung hast gibt es auch bereits fertige Lösungen auf GitHub. https://github.com/rcastill/SpamBot

Bei dem oben genannten Bot handelt es sich um ein Python Skript. Dieses müsstest du ausführen und dein Token angeben. Anschließen können die Funktionen des Bots solange benutzt werden, bis die Anwendung beendet wird. Falls der Bot also durchgehend erreichbar sein soll müsstest du dir einen Server anschaffen oder mieten.

Hilft dir das schon mal weiter? Wenn nicht, zu welchem Teil brauchst du weitere Erläuterungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spaziergang1988
Beitragsersteller

Ja für's erste hilft es mir auf jeden Fall, nun habe ich eine gewisse Vorstellung und kann mich über die Webseiten die du mir geschickt hast schlau machen.