Warum steht im Status kürzlich gesehen, wenn schon länger als eine Woche kein Chat stattgefunden hat?

2 Antworten

Habe das auch vermute block kann das auch sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bezieht sich nicht darauf wann du zuletzt Kontakt mit demjenigen hattest (das kannst du ja problemlos an den Nachrichten sehen :) ), sondern darauf wann derjenige allgemein zuletzt in Telegram genutzt hat!

Wenn derjenige dir und du demjenigen den Wert freigeschalten hast sieht man hier sogar den genauen Zeitpunkt auf Minuten genau - falls aber einer von euch dem Anderen den Wert nicht freigeschalten hat wird hier nur ein grober Wert in 4 Abstufungen angezeigt (kürzlich/innerhalb einer Woche/-eines Monats/vor langer Zeit) - so kann man nicht exakt sehen wann derjenige zuletzt aktiv war, aber doch zumindest so genau dass man sagen kann ob der Account überhaupt noch genutzt wird...

"Kürzlich" bedeutet in diesem Fall dass derjenige irgendwann in den letzten 2-3 Tagen Telegram genutzt hat.

https://telegram.org/faq/de#f-kann-ich-meine-zuletzt-online-anzeige-verstecken

Steffi793  20.04.2022, 20:50

Und was ist wenn derjenige nie online ist?

ALF55x  20.04.2022, 21:23
@Steffi793

Naja, irgendwann muss derjenige online gewesen sein, sonst hätte er ja auch keinen Telegram-Account...

Wenn ihr beide euch den zuletzt-online-Wert nicht blockiert habt würdest du hier den genauen Zeitpunkt sehen wann derjenige zuletzt online war, also zB. »zul. online 22. Nov. um 14:20«.

Wenn einer von euch diesen Wert nicht freigegeben hat würdest du hier nicht den genauen Zeitpunkt sehen sondern statt dessen nur eine der erwähnten 4 Stufen (kürzlich/innerhalb einer Woche/-eines Monats/vor langer Zeit).
Wenn diese Person also vor mehr als einem Monat zuletzt online war würdest du hier nur noch »zuletzt vor langer Zeit gesehen« angezeigt bekommen (diese Anzeige bekommt man aber auch wenn man von der anderen Person blockiert wurde).